Wie schraubt man den Sound?

Payne

Payne

Registriert
27.10.02
Beiträge
200
Reaktionen
0
Punkte
256
Morgen!

Ich hab' mal wieder 'nen Sound gefunden, der mich irgendwie fasziniert.

Sound, ca. 230 KB

Downloaden und in mp3 umbenennen!

Ich weiß überhaupt nicht wie man sowas hinbekommt, ich habe auch nicht gerade viel Gear wo ich von einem Preset zu diesem oder einem ähnlichen Ergebnis kommen könnte.

Habt ihr Ideen? Kennt ihr entsprechende Literatur, bei der beschrieben wird, wie bekannte/interessante Sounds nachgeschraubt werden?
Ja ich sehe die Büchertipps und bei Amazon hab' ich auch schon so einiges bestellt ;-), aber vielleicht könnt ihr was empfehlen :)

Danke schonmal für Tipps!
 
...also, will ja nicht arrogant wirken, aber wirklich umhauen tut mich der Sound nicht gerade.
Also ich würde mal sagen, dass das einfach ein Sequenzer Sound ist, der eine kleine Filterbewegung spendiert bekommen hat mit einem rhythmischen Delay, das wars.

So einen Sound kriegst Du wahrscheinlich mit jedem Synthie recht schnell hin, der Cs1x z.B. (sehr billig auf dem Gebrauchtmarkt) ist geradezu prädestiniert für solche Sounds und bietet auch einige in dieser Richtung.

Tip: Keyboards Soundforum Synth, selbst für erfahrene "Schrauber"sehr gut !!
den Synth gibt es auch auf der Homepage glaube ich, die Artikel jedoch nur im Heft, sehr sehr empfehlenswert.
Vor allen Dingen, weil es sich von Anfang an interessant und flüssig lesen läßt und Du recht schnell zu einem Ergebnis kommst.
Der Synthi ist mit Oszilloskop !!!!!!
Sehr genial.

Gruß.
violator.
 
Hm, yo, thx

Soundforum Synth is nur leider kein VST ;-)
 
...stimmt, leider nicht !
Aber zum Lernen wirklich gut geeignet, vor allen Dingen kann man halt rumschrauben ohne erst lange zu lesen bzw. kann das Gelesene gleich praktisch umsetzen.

violator.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben