Wie schließe ich meine Box richtig an mein Topteil?

Panhas

Panhas

Registriert
14.03.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein Line6 Spider-Valve HD 100 -Topteil zugelegt und besitze bereits eine passende 4x12" Box.

Die Box bietet zwei parrallel geschaltete Eingänge (jeweils 8 Ohm) und besitzt keinen Schalter, wie das ja bei einigen Boxen üblich ist.

Das Topteil hat verschieden-ohmige Ausgänge (siehe Bild im Anhang)

Zur Zeit habe ich ein Boxenkabel vom 8-Ohm-Ausgang des Topteils zu einem der beiden 8-Ohm-Eingänge meiner Box. Der Sound ist für Line6 allerdings ziemlich dünn.

Jetzt meine Frage:
Bringt es vlt. etwas beide Eingänge der Box zu belegen?

Nur welche Ausgänge des Topteils muss ich dann benutzen, damit Ohm-mäßig alles stimmt?

Oder hat das damit gar nichts zu tun?

Greetz, CHris!
 

Anhänge

  • top.jpg
    top.jpg
    21 KB · Aufrufe: 178
Zur Zeit habe ich ein Boxenkabel vom 8-Ohm-Ausgang des Topteils zu einem der beiden 8-Ohm-Eingänge meiner Box.

Das ist richtig so.

Es würde nichts bringen, beide Eingänge der Box zu belegen. Die zweite Buchse schleift das Signal durch.
Eine zweite 8 Ohm Box, zusammen mit der ersten elegant am 4 Ohm Feld angeschlossen...das hat was...:)
 
ein kabel von (ampschlussterminal) B zur box.

NICHT MEHR!

wenns nicht klingt liegts an [g=422]gitarre[/g], einstellungen, spielen, box, raum, ....
 
Danke für die Antworten!

Ich habe mich nur gewundert, weil ich die Combo-Variante des Line6 Spider Valve HD 100 kenne, und die soundmäßig sehr viel fetter rüberkommt, als das Top.

Da ich aber schon ne Box hatte, habe ich mich für das Top entschieden.

Und an der Box kann es eigentlich nicht liegen. Da sind die Celestion Vintage 30-Speaker drin - die sollten einen fetten Sound erzeugen können ;-)

Ich werde wohl noch ein bisschen an den Einstellungen rumschrauben müssen!

Greetz
 
Und nicht vergessen: Lautsprecherkabel verwenden und keine Instrumentenkabel

Gruß
Flux
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
pitsieben
pitsieben
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben