Wie programmiert ihr Eure Drums mit Cubase Sx?

  • Ersteller MrJones81
  • Erstellt am
M

MrJones81

Registriert
26.11.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Liebes Forum,

und ich bin ja muss ich zugeben noch sehr unerfahren. Wie ich auch immer wieder merke.
Leider kann ich zu meinem Problem bzw. Unwissenheit auch keine wirkliche Lösung in den Handbüchern der jewilligen finden.

So,

Ich moechte also paar ordentlich Minimalen elektr. Drumloops mit Reaktor erzeugen.
Programmierung ueber Cubase ' [g=32]Midi[/g] Editor hab ich ja soweit verstanden.
Funktioniert auch beim DSQ-32 Teil tadelos, soweit. ;) Aber warum nich bei allen? Wie zB. dem Massive TeiL? Kann da jemand helfen?

Zweite Frage, einfach mal aus intresse. Wie macht Ihr Eure Drums? Frage mal an die "nicht Live Drummer"

Vielen Dank

Mr.Jones
 
Meine Drums kommen aus Battery, DrumLoops aus Kontakt, wenn ich sie nicht selber am Set einspiele. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Allerdings will ich dieses Setup in nächster Zeit um ne Korg Electribe ergänzen, da ich ja eigentlich doch eher der Hardware-Mensch bin.

Gruß,
ColdSteel
 
Da fällt mir ein Ich hab noch ne alte TR-505. Weiss nur nich wie ich die anbinden kann.
hab das Teil einfach aufm Trödelmarkt gekauft.
 
Hi !

Ich benutz Fruity Loops 6 als Drumsampler. Hat super geile Editiermöglichkeiten ist flexibel und funktioniert völlig problemlos.

Gruß Magic
 
Hm, das ist jetzt sowas wie die Wiederholung von dem was ich grad in nem anderen Thread geschrieben habe aber ist auch egal.
Eigentlich bin ich ja "live drummer" aber hier in meinem kleinen Homerecording Studio hab ich leider nicht die Möglichkeit die Drums live einzuspielen. Sonst hätte ich nacher Nachbarn die entrüstet an die Tür hämmern mit auf der Aufnahme und das muss net sein.
Also programmiere die Drums über den Cubase Drum Editor. Ich besitzte ein
Alesis DM-5 Drumsoundmodule und das Clavia Ddrum 4.
Die beiden steuer ich dann per [g=32]Midi[/g] an. Geht auch recht einfach, da die beiden halt nach dem GM-Standard aufgebaut sind. Mittlerweile existiert auf den beiden zwar kein Original Preset mehr aber man kann sich ja auch für den Drumeditor seine eigene Drummap basteln.
Ich nehme halt gerne den Drumeditor, weil ich halt weiß wie der Beat in Noten aussehen muss und das setzte ich halt im Drumeditor um.
Also für Drums finde ich persönlich gibt es nichts was besser und übersichtlicher ist als der Cubase Drumeditor.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben