Wie Phase 88 einstellen um Gitarre aufzunehmen?

  • Ersteller drumfreak
  • Erstellt am
D

drumfreak

Registriert
28.02.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo!

Ich habe eine kleine Frage:

Ich habe ein Laptop (DELL Latitude C610, 1GHz, 512MB Ram) und habe mir dazu jetzt eine Firewire Karte geholt und die Terratec Phase 88.
Wie muß ich dieses verdammte Ding einstellen, damit ich meine [g=422]Gitarre[/g] hören kann und zum Beispiel Guitar Rig (Software Version) nutzen kann? Habe die Phase 88 als PCI Version mit Breakout Box an meinem normalen Musik PC, da läuft alles einwandfrei. Spiele ich über das Laptop (auch nur für Musik gedacht. XP "gecleant") habe ich extreme Latenzen und es hört sich OHNE Guitar Rig schon irgendwie verzerrt an.

Ich weiß leider keinen Rat mehr... Habe schon das FW Kabel getauscht, aber keine Besserung...

Danke schonmal an euch!
 
Hast du versehentlich die hohe Auflösung eingestellt?
Da hatte sich meine 1Ghz-Gurke auch kaum noch gerührt.
GR ist ein ziemlicher Bolide, da ist 1Ghz grenzwertig. Du mußt eh jede Spur bouncen, um weitermachen zu können.

Edit: Hmm...ohne GR auch schon verzerrt...seltsam. Gainregelung? Richtiger Eingang?
 
Hallo!

Was meinst du mit hoher Auflösung? Die vom [g=226]Monitor[/g]? Oder die Einstellung von GR selbst?
Als Eingang hab ich einfach die [g=422]Gitarre[/g] hinten an Input 1 gehängt...
 
Oberhalb des Racks hast du div. Schalter (Stimmgerät etc).
Ganz rechts kannst du die Signalauflösung (48 /96 khz) in den beiden genannten Stufen auswählen.
Steht GR auf 96 khz, geht ein 1ghz Rechner unweigerlich in die Knie.

Als Eingang hab ich einfach die [g=422]Gitarre[/g] hinten an Input 1 gehängt...

Ich kenne die Karte nicht. Du brauchst einen Vorverstärker, wenn du nur Line-In hast.
 
OK, dass mit der Auflösung muß ich dann nochmal testen...
Aber wegen dem Vorverstärker: Wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] hinten anschließe und spiele, dann höre ich sie ja über die Lautsprecher...
 
Schliess die [g=422]Gitarre[/g] mal vorne an. Da sind [g=15]XLR[/g]/6,3 mm Kombibuchsen. So scheint es jedenfalls auf der Terretec Seite.
Die beiden sollten Vorverstärkt sein.
Hinten sind, so wie's aussieht, nur Line-Ins.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
akl
akl
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben