Wie peilt mein PC das ein MIDI Adapter am COM Port Angeschlossen ist???

  • Ersteller Toni-Mahoni
  • Erstellt am
T

Toni-Mahoni

Registriert
09.04.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo erstmal an alle

Ich hab da ein Problem und zwar habe ich en COM - [g=32]MIDI[/g] Adapter aber weiss nicht wie man die Schnittstelle so aktiviert das man mit z.B. Reason über [g=32]MIDI[/g] arbeiten kann!!!
Ich würde nähmlich gerne die MPC-2000 an meinen PC anschließen und mit Reason arbeiten.

bin für jeden beitrag Dankbar
Gruß Toni :D
 
Sind die [g=32]MIdi[/g] Treiber installiert?
 
ja ähh [g=32]MIDI[/g] Treiber??
Ich dachte das Reason das so automatisch macht
 
Reason erkennt die [g=32]MIDI[/g]-Ports die dem Betriebssystem bekannt sind. Und da dein XP des ja net wissen kann (COM =! PLug&play) solltest Du die [g=32]MIDI[/g] Treiber installieren-
 
Hmm, das weiß ich nicht. Habe von Reason keine Ahnung. Welche Soundkarte hast Du denn?
 
Guck einfach mal beim Hersteller Deines [g=32]Midi[/g] Adapters auf die Homepage - da muß es Treiber geben. Automatisches erkennen an einer Com Schnittstelle is nich wirklich.
 
also ich hab eigendlich keine sound"karte" ich hab noch onboard sound und die standart schnittstelle st bei mir glaub ich MPU-401 und darauf hab ich das alles eingestellt aber es kann ja auch sein das das die gameport schnittstelle ist oder? und er das deswegen nicht erkennt.
Und ich habe eigendlich erst gestern damit angefangen mich mit [g=32]MIDI[/g] zu beschäftigen
 
MPU 401 ist bei mir die Gameportschnittstelle. :)
 
ich setzt kurz ein bild rein von dem teil ich glaub dafür gibt es sowas garnich


ähm wie war nochmal die adresse von der seite wo man die datein hochladen kann??
 
hör auf pixelrock und dirk:
du brauchst treiber für den adapter!!
 
also nochmal für dumme
ich brauche einen treiber der dem pc sagt das am com port ein adapter für [g=32]midi[/g] angeschlossen ist und dem entsprechend kann ich das dann auch bei reason einstellen.

aber wo bekomm ich son treiber her??
 
ich brauche einen treiber der dem pc sagt das am com port ein adapter für [g=32]midi[/g] angeschlossen ist und dem entsprechend kann ich das dann auch bei reason einstellen.

richtig -> wenn winxp das ding kenn, dann kannst es auch in reason auswählen

aber wo bekomm ich son treiber her??

von der hersteller-seite. der hersteller wäre also interessant...
 
der hersteller von dem teil ist Music Quest aber ich finde den nichtim internet ich guck nochmal aber schonmal danke für die zahlreichen antworten

nein wenn etwas im internet über Musc Quest zu finden ist wird es immer mit OpCode in verbindung gebracht.....
aber sonnst NIX:cry:
 
ich hab einen [g=32]midi[/g]-strip von music quest aus dem jahre 1992 gefunden,...
die firma dürfte es nicht mehr so wirklich geben.

am einfachsten ist es vermütlich, du besorgst dir einfach einen neuen adapter?!

PS: tipp! man kann z.b. mit
"music quest" -OpCode
nur seiten anzeigen lassen, in denen music quest, aber nicht OpCode vorkommt...
 
:( dabei hab ich den adapter doch erst gestern bekommen
naja mal sehn was sich machen lässt velen dank für eure bemühungen
gruß toni
 
von wem? da muss doch etwas zu erfahren sein, oder?
 
ich hab den adapter bei ebay gekauft aber da war nur der adapter hmmm..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben