wie passe ich meine stimme dem beat an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1... 2... 3... 4...

Ey ist das Wetter schön und...





:D
 
Noch nicht ganz perfekt, aber schonmal ein Anfang...

:D
 
@ zizi zu deinem comment kann ich nur eines sagen lol

wo werde ich den bitte frech?
und du meins auch es is so leicht einfach ma was auf zu nehmen
ein text schreiben und aufnehmen is was ganz anderes homeboy
ich habe es als versucht mit aufnehmen bin aber immer gescheitert leider
deswegen frage ich auch was ich machen kann was is so falsch daran?

und an die anderen
danke für eure comments die haben mir echt weiter geholfen
 
Hmmm es ist vielleicht etwas abgehoben aber evtl kann man die Sache auch von der physiologisch / psychologischen seite her betrachten



es klingt wie ne dumme bauernregel von mama aber es ist nur logisch dass dein stimmapperat am besten funktioniert wenn deine stimmung sich mit deinem beabsichtigten sound deckt... und du keinen stress hast. denn das blockiert dein hirn. also meditier vorher zur not ne runde oder push dich ein wenig auf (aber nix mit drogen oder was dich irgendwie kaputt macht!)

und zum andern kannst du deinen rap evtl indirekt über gesangstechniken beeinflussen, zB indem du die luft anders aus dir rauspresst, zB über den bauch ein und ausatmest was deine klangfarbe verändern kann oder andererseits versuchst mehr aus deiner kehle (soll aber schädlich sein auf dauer) heraus zu labern



nur son gedanke :)

greetz
utz
 
Jetzt verwirrt den Jungen doch nicht mit Kompressor Krams...

hey innernoize
sorry aber das ist ein sehr wichtiger schritt im hip hop, das du damit arbeitest,
und ich weiß jetzt nicht wie der junge klingt ob er flow hat oder nicht?,

jedoch kann ich dir sagen das viele, nicht alle, guten rapper mit einer starken überbetonung arbeiten, das heißt in häufigen fällen auch einer extremen [g=4]dynamik[/g],
diese ist jedoch für die meisten hörer ungewohnt und unangenehm.
wenn man diese betonungen jedoch ein bisschen mit dynamikverarbeitungen einfängt kommt daraus auch bei gesprochenen worten sehr viel gefühl,....


ach und Lyrics einigermaßen im [g=253]takt[/g] rappen, was soll den das sein?
 
ein text schreiben und aufnehmen is was ganz anderes homeboy

1. bin ich nicht dein homeboy

2. muss ich mir nich von einem jungen sagen lassen, der fragt "wie passt man den beat an die stimme an?", dass ein text zu schreibn und aufzunehmen was ganz anderes ist.

ich habe es als versucht mit aufnehmen bin aber immer gescheitert leider. deswegen frage ich auch was ich machen kann was is so falsch daran?

3. hey warte, ich ruf ma tupac an und frag ihn wie er damals aufgenommn hatte :nonono:
dazu gehört ein gewisses talent und ÜBUNG! wenigstens das kannst du dir doch selber denken oder nicht?

zizi
 
auf wenn du ja so viel plan hast dan zeig ma was von dir *Homeboy*
wenns doch so einfach is

du bist wahrscheinlich einer von den der auf andere neidisch is lol

ich hab hier nach nem tip gefragt und dan komms du einfach von der ecke was hab ich dir getan? sag ma!
 
wieder eine aufzählung:

1. das hat alles nix mit einfach zu tun, sondern was mit übung und erfahrung.

2. bin ich sicher nicht neidisch und erstrecht nicht auf einen typen der fragt wie man einen flow bekommt und "ein bissl rappen tut"

3. muss ich dir nich beweisen, dass ich rappen kann.

4.
ich hab hier nach nem tip gefragt und dan komms du einfach von der ecke was hab ich dir getan? sag ma!

allein schon bei aliazz das: "aha dann mach das mal besser" (das ist ziemlich frech dafür, dass er dir helfen wollte)

und wenn du noch ein beispiel haben möchtest oder das erste nich verstehst dann hier:
"in sachen texte schreiben bin ich sehr kreativ"
man sollte sich selber nich anlügen. kein wunder dass du nich ma nach wochenlanger übung fortschritte machst(nach eigenen angaben)

aber wie sagt man so schön: EINBILDUNG IST AUCH EINE BILDUNG. nur sollte man auch so gut gebildet sein, dass man SCHLECHT und GUT unterscheiden kann.

zizi
 
...calm down please!

@Lyrics

Hast du mp3's die du uploaden kannst? Du siehst, dass wir uns hier nur im Kreis drehen!
Wenn du Webspace suchst, frag als erst die Suchfunktion, die spuckt dir 1000 Links aus!
 
hahahahaha

belustigung pur :D

und @Lyrics

ich stimme mal rlx zu, lad mal lieber etwas hoch dann kann man das besser beurteilen ;)

peazen

aliazz
 
Also ich gehör zu denen die hier immer mal gucken, aber selten Bock haben wat zu posten... (zum Beispiel wegen solcher Beiträge)
Es gibt Beiträge, da hört meine Freundlichkeit auf, weil einfach ein grundlegenes Verständnis von Musik fehlt (was nicht schlimm ist, aber man muss es erkennen...)

"Wie passe ich meine Stimme dem Beat an?"

Was zum Teufel ist das für ne Frage, wenn Du schreibst, dass Du erst ein paar Wochen geübt hast??? Jahre, Junge, Jahre müssen es werden!!! Selbst diejenigen unter uns, die manches Üben mit ihrem Talent wettmachen, müssen üben, um irgendwann wirklich gut zu sein. Man braucht eben Jahre, weil ein eigener Stil herausgearbeitet werden will!!! Was soll Dir da für ein Tipp gegeben werden? Wenn Deine Stimme nicht zum Beat passt, ja dann übe so lange bis sie passt!!!!!!!!!!!!!!!
Ich selbst hab ne Weile die Musikschule besucht und schon früh gelernt, das es gut ist, wenn man Tipps bekommt, wenn es jemanden gibt der einen weiterbringt, aber Du stellt eine Frage zu einem Punkt, der beim HipHop/Rappen so grundlegend ist, dass man nur selbst daran arbeiten kann...
Wenn Du am Anfang schon daran denkst, Software zur Korrektur zu benutzen - LASS ES EINFACH GANZ SEIN!!! BEI DEN KÜNSTEN BRAUCHT MAN DOCH DEN WILLEN, DAS GRUNDLEGENDE PERFEKT ZU KÖNNEN, WEIL MAN NUR DARAUF AUFBAUEN KANN!!!
ABER MIT DIESER EINSTELLUNG BIST DU BEI DSDS AM BESTEN AUFGEHOBEN!!!
 
Meine Güte, der arme Junge, da geht der schon in ein Musikerforum um sich Tipps zu holen und nicht in ein HipHopforum und bekommt trotzdem dermaßen auf die Fresse...

Ich sage nur fühle die Musik, fühle den beat und fühle deinen Text - der Rest kommt durch die Übung wie hier die zivilisierten unter den postern auch schon gesagt haben.
 
du solltest wissen ich habe ein paar zeilen rein geschrieben
und aliaz meint das hört sich gebitet an ich habe mich dadurch angegrifen gefühlt
@aliaz sry wenn du auch der meinung bist das ich frech war.

@zizi du hast mir immer noch net meine frage beantwortet was willst du eigentlich von mir?
was habe ich dir getan?
sag ma!!

ey junge ich bin hier im forum höfflich und net aber du musst mir nur sagen wo du wohnst
und ich komm dich ma besuchen.
 
Lyrics schrieb:
ey junge ich bin hier im forum höfflich und net aber du musst mir nur sagen wo du wohnst
und ich komm dich ma besuchen.

hahahaah
wosn hier der mod?
ich glaub dieser thread kann geschlossen werden.

peazen

aliazz
 
ey junge ich bin hier im forum höfflich und net aber du musst mir nur sagen wo du wohnst

:nonono:

Jetzt ahndet die ganze Sache mir zu weit aus, öffentliche Gewaltandrohungen gehören in kein Forum worüber es auch gehen mag. Ich glaube es ist wirklich im Sinne aller, wenn wir wie erwachsene Menschen auschlieslich diskutieren. Gewalt ist keine Lösung und und bei HR geht es um Musik und nicht um den Beat in anderer Hinsicht.

Dennis
 
ey junge ich bin hier im forum höfflich und net aber du musst mir nur sagen wo du wohnst und ich komm dich ma besuchen.
Mit solchen Aussagen schiesst Du Dich leider selber ins Abseits.

So wird Dir keiner mehr helfen wollen:nonono:.

EDIT: Kann dieser Thread nicht einfach geschlossen werden?
 
Hi

Ich fang gerade an zu singen. Spiele seit 12 Jahren Gitarre. Habe das vorher noch nie gemacht, aber halt Lust drauf. Wenn ich jetzt ne Frage hätte, würde die (ernsthaft!) lauten:

"Ich fange gerade an zu singen und brauche dazu n paar Tipps. wir kann ich das lernen? soll so in Richtung Shouter gehen."

Tja und dann würde bestimmt so ein Experte antworten: "Hey, du musst üben, üben, üben."

Dann würde ich sagen: "Hey danke, das hat meinen Lernprozess unglaublich beschleunigt, ich wusste das vorher noch nicht. "

Zum Glück gibt es hier Leute, die Fragen noch ernst nehmen.

So jetzt schön Thread zu, dementsprechende Leute verwarnt. Dummerweise wacht jeden morgen ein neuer Idiot auf.

gruss
MK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
688
notebynote
notebynote
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben