wie oft felle wechseln?

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
tach auch,

hier im forum taucht ja oft die frage auf wie oft man die saiten wechseln soll,
aber wie oft sollte man die felle bei drums wechseln??

man soll sie ja schon vor dem reißen wechseln.
aber woran merke ich "jetzt ist es zeit zum wechseln?"


gruß
martin
 
also ich kenne nur Drummer , die wechseln wenn ein Fell kaputt geht.
Wenn die Felle schon arg abgenutzt sind aber nicht kaputt und es steht ein Konzert an würde ich sie na klar vorher wechseln.(es sei denn du hast z.B. eine ersatz-[g=149]Snare[/g] etc)
Ohne konzert spiel sie bis sie schrott gehen , und freue dich , dass du dann so klug warst vorher ersatz Felle gekauft zu haben !

Grüße
Stereolli
 
Hi!

Also, Tom und Snarefelle würd ich drauf lassen, bis sie dumpf klingen und/oder die Beschichtung weg geprügelt ist. Die Felle auf der Unterseite ein mal im Jahr. Ist schwierig das allgemein zum sagen, kommt auf die Felle drauf an (ein Remo wird dir nie so lange halten wie ein Evans oder Aquarian) und auf die Technik. Wenn du die Toms, wie ich's auch schon gesehen hab, 45 grad anwinkelst dann gibts z.B. schnell Dellen.

grüsse
frank
 
gut, dann gleich andre frage:

ich habe bald ne ganze serie von gig, des heißt:

früh: schlafen
mittag: aufbaun
abend: spielen

und des 6 tage hintereinaner.

und da ich meine drumms net streichel, werden die felle belastet wie nochmal was :D

ich spiel in ner trash metal band, und hab ne basix holz [g=149]snare[/g], oder besser geasgt hab ich 2 davon :-D
könntet ihr mir tipps geben für felle die für meine ansprüche geeignet wäre, oder mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt?

soll sehr knackig klingen.


gruß
martin
 
Hi nochmals!

Für die Toms kann ich dir Evans G2 Coated oben und Evans G1 clear unten empfehlen.
Ich kenn deine Technik nicht, aber ich denk die halten die 6 Tage locker durch.
Für schnelle Sachen: Evans genery dry (mit so kleinen Löchern am Rand) auf die [g=149]Snare[/g]. Das knackt dann anders ;) Bassdrum: Evans eMad mit dem durchsichtigen [g=7]Patch[/g] (der schwarze gewobene hält nicht lange) und nen Plastikbeater.

knackige Grüsse
Frank
 
na das is doch ne knackige antwort =)

danke für die antwort
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben