Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Du verbindest den Line Out am Roland mit deinem Rechner/DAW (Line in), die Klänge, wie Du sie über Kopfhörer hörst und spielst, werden aufgenommen. Es wird eine Wav Datei auf dem Rechner erzeugt. Ergebnis: Als als wenn Du eine normale Mikro Aufnahme eines Instruments gemacht hast.
Keine großen nachträglichen Änderungen möglich, da Du die akustische Stereosumme aufnimmst, klingt eigentlich (wie alle E-Drums) ziemlich schlimm.
2. Du verbindest den Rechner und das Roland Modul über USB, sofern dann Midi gesendet wird, kannst Du Klänge eines VST Instruments (also auch Drum Agent) dort ansteuern, die klingen echt, weil Sie echt sind, klanglich immer vorteilig.
Probleme:
Eigentlich ist dann (wenn Du den Klang des VSTIs (wie BFD oder Superior) in Echtzeit mithörst/spielst über Windows die Latenz (Verzögerung) grausam, Mac Air geht gar nicht so mies über diese Verbindung.
Vorteil:
Über USB hast Du Midi erzeugt (kleine Punkte in der DAW, wie eine Musikwalze), damit kannst Du alles im Nachhinein optimieren und verändern und ich meine alles.
Guck mal nach einem Roland Treiber für deinen Rechner. Der muss installiert sein, bei meinem TD30 brauchte ich sogar ein Firmware Flash auf dem Roland um den USB Port zu nutzen, mache ich aber nicht, weil es gegenüber normaler Midi Buchse mit guter Soundkarte schlechter performed.
Ich spiele mein Roland nur über Midi Out (den haste leider nicht) mit dem (Midi In) Rechner (RME AIO; Zoom TAc2r), dort läuft BFD3 als Klangerzeuger, das geht nur mit sehr sehr wenigen Soundkarten (RME AIO, 9632, Raydat, Zoom Tac2r) ohne merkliche Latenz (d.h. unter ca. 5-6ms).
Du kannst natürlich auch die Klänge des Rolands beim Einspielen hören (haben ja um 5ms Latenz) und gleichzeitig Midi auf dem Rechner erzeugen, geht, ist natürlich mehr ein Blindflug.