wie neue leere Bank von VST Instrument erstellen?

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
hallo,
ich hab ne Frage,
bei den [g=77]VST[/g] Instruments sind ja meistens schon Sounds integriert, wenn ich einen Sound ändere dann ist dieser in der Bank gespeichert falls ich dann die Bank speichere, ist die Bank auch wieder ladbar. Man kann ja auch einzelne Instrumente speichern, aber, wie kann man eine neue leere Bank erzeugen, oder gibt es einen Bankmanager für [g=77]VST[/g] Instrumente ? ODer gibt es leere Bänke, die man laden kann?
ein Beispiel, ich lade ein [g=77]VST[/g] Instrument, den JX 16. In diesem sind bereits Sounds drin, ich denke, dass ist eine Bank mit Einzelsounds. Wie kann ich jetzt alle Sounds dieser Bank löschen bzw. eine neue leere Bank anlegen ?
Danke für Antwort. ich frage, weil ich für einen [g=77]VST[/g] [g=365]Synthesizer[/g] eine komplett neue Bank erstellen möchte.
gruss fxmusician
 
...mmmhh, normalerweise bietet dir jeder halbwegs passable Synth und überhaupt jedes Virtuelle Instrument die Möglichkeit beim Abspeichern gefragt zu werden, in welcher Form abgespeichert werden soll. Also, entweder aktuelles (modifiziertes) Preset überschreiben oder als neues Preset in der selben Bank, oder eben in in einer neuen Bank.

In der Regel sind die Soundbänke in Ordnern hinterlegt. Du müsstest also nur einen neuen Ordner erzeugen und darin deine Prestes abspeichern.

Wie gesagt, normalerweise geschieht diese Abfrage wärend des Betriebs, also auch im Hostsequenzer. Wenn nicht, dann erzeuge einfach einen neuen Ordner, und zwar dort wo auch die Standart-Presets liegen. Meistens da wo auch das Programm ( [g=89]VSTi[/g]) abgespeichert ist..

Den JX 16 kenn ich jetzt nicht...

Gruß Floh
 
Das ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Softsynths ist tatsächlich eine "blank bank" dabei (Predator zum Beispiel) oder eine Funktion die Bank zu löschen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
RudeRudi
Antworten
23
Aufrufe
2K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben