Wie nennt man das ? (rap)

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
hallo, auf der suche meines Eigenen styles habe ich mal die ein oder anderen Musiker gehört auch im Amerikanischen Raum. und Dort ist mir einer aufgefallen der sehr eigenartige Art hat zu Rappen
Aber das scheint halt auch noch massiv gut anzukommen.

mir gehts hier nocht um Den textlichen inhalt mehr um die Art wie er das Bringt. das sind doch keine vollen Sätze... o_O und der macht ja nur so musik...


 
Ich denke, dass ist ein sehr krasser Akzent, so Jamaika-Style plus eine sehr eigeneillige Phrasierung.

Wenn du sagst, du hast auch mal Amerikanische Rapper gehoert - soll das etwa heissen, dass du die ganzen Klassiker wie NWA, Public Enemy, 2 Live Crew, Busta Rhymes, Missy Elliott, Beastie Boys, LL Cool Jay, Warren G, Wu Tang-Clan, Cypress Hill, Run DMC, Ice-T, Dr Dre, Snoop Doog und die Fat Boys gar nicht kennst?!?! Und das ist der Mainstream, echte Freaks lachen sich sicher jetzt einen ab, weil ich die wahren Underground Stars nicht kenne.
 
Was meint ihr denn würde das hier ankommen oder verpottet werden ?
ich glaub lezteres.

Ich auch, denn der Rapper den du hier gepostet hat ist mMn schlecht, ich mag verrückte Styles im Rap, aber den nun gerade nicht.
:)
 
Was meint ihr denn würde das hier ankommen oder verpottet werden ?
ich glaub lezteres.

Ich auch, denn der Rapper den du hier gepostet hat ist mMn schlecht, ich mag verrückte Styles im Rap, aber den nun gerade nicht.
:)

Aber er hat halt mal mehr fans als jeder deutsche rapper...

das ist das was ich nciht verstehe.... Das mögen soooo viele....
gut evtl hat USA auch soo viel aufmerksamkeit was musik angeht da es die "Weltsprache" ist
 
Sehr gut! :) Gibs mir! :)


du sagst ja "krasser Akzent, so Jamaika-Style plus eine sehr eigeneillige Phrasierung"
Why gibt es das so nur In den USA...

Because - und I am wirklich kein Expert - der DE Hiphop zunächst von Fanta4, Fettes Brot, 5 Sterne Deluxe geprägt wurden, sozusagen "Fun Hiphop" und dann von den Berliner Assies. Das hatte Erfolg, warum sollte ich also das Rad neu erfinden wollen? Wen ich aktuell sehr gut finde ist Romano, smarte Texte und mM relativ unverbrauchte Musike im Hintergrund.

PS: wenn jemand in DE mit nem Jamaika Akzent loslegen würde, wäre das wahrscheinlich unfreiwillig komisch. Spanisch kommt übrigens auch fett, erste Psycho Realm zB.
 
Aber er hat halt mal mehr fans als jeder deutsche rapper...

Rap ist USA ist Rap ist USA....

Die kochen den Sound schon 20 Jahre länger als wir, so circa.

Wenn die was neues hören feiern die böse ab, sind wesentlich gesättigter als wir, dennoch sind auch immer neue und frische Talente dort am Start, kann ja nicht alles Neue schlecht sein :-D

Die Anzahl der Fans interssiert mich nicht, das sagt nix und ist Kinderkram.
 
Aber er hat halt mal mehr fans als jeder deutsche rapper...

Rap ist USA ist Rap ist USA....

Die kochen den Sound schon 20 Jahre länger als wir, so circa.

Wenn die was neues hören feiern die böse ab, sind wesentlich gesättigter als wir, dennoch sind auch immer neue und frische Talente dort am Start, kann ja nicht alles Neue schlecht sein :-D

Die Anzahl der Fans interssiert mich nicht, das sagt nix und ist Kinderkram.

nun Fans zeigen ja wie gut die Musik im gesammten ist (so sehe ich das)
hab ich 20.000 fans und ein anderer 200.000 Fans kommt was er macht besser an...

ja die Us und A. Die haben einfach mal 20000 mal so viele Einwohner als DE....

@Pullergesicht

im moment geht dieser deutsche hiphop komische wege wenn ich das so sagen darf... Kollegah,Farid bang. und 100 Andere haben GENAU das gleiche gesagt... Das meine ich. man muss das rad nicht neu erfinden. Aber man kann doch viele verschidene Modele davon haben... es muss doch nicht immer auf ein Auto passen. ! :D

Cro bringt nun etwas luft in die Sache... Aber sonnst ist MIR keienr groß im kopf geblieben von den neuen.
 
nun Fans zeigen ja wie gut die Musik im gesammten ist (so sehe ich das)
hab ich 20.000 fans und ein anderer 200.000 Fans kommt was er macht besser an...

ja die Us und A. Die haben einfach mal 20000 mal so viele Einwohner als DE....


1). Wenn die Zahl der Verkäufe alleine über die Qualität aussagt, müsste z.B. Ozone - Dragostea Din Tei herausragend gute Musik sein, während Dilletanten wie Gentle Giant oder noch schlimmer Psychotic Waltz total schlechte Musik machen. Natürlich ist kommerzieller Erfolg eine Indikation, dass man etwas richtig gemacht hat, aber die Masse trifft teilweise überraschende Entscheidungen, vergl. Brexit. :)

2). Naja, ca. 5x mehr.
 
@deydi
Was du da auf die Klicks guckst...die sagen rein garnichts über die musikalische Qualität aus....

Für mich ist das ein typischer Trap Flow wie den so ziemlich jeder Ami und mittlerweile auch Deutsche kopieren (hab jetzt trotz ewigem suchen leider keinen Link gefunden, ich hör sowas eben nicht). Meiner Meinung nach total lahm, technisch wenig anspruchsvoll und Inhalt sucht man bei den Tracks generell vergeblich... aber gut... irgendwelche Leute finden es trotzdem geil, warum auch immer.

...und um noch den Rap-Kenner raus hängen zu lassen....

...da haste ja schön die Handlung von "straight outta compton" wiedergegeben aber ich wäre vorsichtigt das für zu ernst zu nehmen wenn diejenigen um die es im Film geht diesen selbst produzieren.... da wird sicher alles schön so gebogen das diejenigen gut da stehen. ;)


@Pullergesicht
Deine Zusammenfassung von Deutschrap ist außerst unvollständig. Es gab hier in Deutschland von Beginn an genauso Conscious-, Fun- und Battlerap. Letzteres z.B. von RHP bedient (und zu damaliger Zeit von vielen belächelt). Höchstens der Gangsterrap kam etwas später. Fanta 4 und Konsorten waren lediglich die ersten die kommerziell vor den Karren gespannt wurden, da der Gesellschaftskritische Rap von z.B. Adcanced Chemistry nicht so gut vermarktet werden konnte und das sollte wohl damals auch kaum einer hören.


Edit: Klickzahlen zeigen wohl eher wer gut vermarktet wird und wer nicht. Wenn ich die Klickzahlen von manchem Rap Klassiker sehen könnten einem die Tränen kommen...
Der Rap heute (mainstream) ist einfach mal rein Profitsache, bis Mitte der 90er war das hier wie auch in den Staaten ander, da wollte jeder zeigen was er drauf hat und das er besser ist als die anderen. Konkurenzkampf ohne den Fokus auf massig Geld.... deswegen spricht man heute auch von der "Golden Era" die mit dem immer weiter steigenden kommerziellen Erfolg leider zu ende war.

Aso... und im Gegensatz zu dir deydi, bin ich seit Jahren endlich wieder begeistert von Deutschrap. Abgesehen vom Mainstreambereich blüht der Deutschrap bereits wieder seit ein paar Jahren, ich glaub du musst dich mit dem Genre mal wirklich befassen! ;)
 
DHG
ich muss beichten das ich straight outta compton nocht NICHT gesehen habe. Ich warte bis es auf sky oder Amazon Kostenlos erscheint :). Ich bin übrigens wirklich Riesen von von den 90ern Ami rappern.
UNd deutsche rapper Höre ich im moment auch langsam wieder. Jedoch mehr die halb bekannten wie Vega und bosca, da die schöne Instrumentals mit schönen Streichern und Piano melodien Plus Guten texten haben.

Ja Vermarktung, da geb ich dir dann doch recht :D... also mir ist schon aufegallen das es heute in der zeit der Internet Era fast unmöglich ist aufzufallen.

ich mein ich schau auch öfters mal warum ich mit meinen sachen höchstens auf 50 Klicks komme (auser ich stelle mal wieder was ins Forum dann kommts im schnitt auf 200 Klicks)

Und andere (ich will mich bei gott nicht gut dastellen) um die 1000 pro video machen. Das ding ist wie du es sagst Vermarktung. Aber viele menschen die im grunde talent haben kommen nicht aus der versänkung.

10000000 gute musiker werden von 1000000000000 unterdrückt. Weil einfach JEDER die Möglichkeit hat was zu machen und es ins netz zu stellen.

Das problem ist Musik macht man in erster line zwar für SICH, aber man möchte seine meinung gedanken auch in die welt Tragen. Aber hat nicht die möglichkeit aufzufallen.
Jemand wie pac oder Eazy wie auch BIG würden heute sich nicht weiters auffallen. Weill es einfach zu viele gibt.

Aber wie ihr sagt der typ klingt nicht orginel oder gut, aber hat mehr aufmerksamkeit wie jemand der um welten besser ist, was ich trotz vermarkung nicht verstehen kann.

Hoffe ich habe nicht zu weit um den heißenbrei geredet :D... ich schweife oft ein wenig ab..
 
nun Fans zeigen ja wie gut die Musik im gesammten ist (so sehe ich das)
hab ich 20.000 fans und ein anderer 200.000 Fans kommt was er macht besser an...

ja die Us und A. Die haben einfach mal 20000 mal so viele Einwohner als DE....


1). Wenn die Zahl der Verkäufe alleine über die Qualität aussagt, müsste z.B. Ozone - Dragostea Din Tei herausragend gute Musik sein, während Dilletanten wie Gentle Giant oder noch schlimmer Psychotic Waltz total schlechte Musik machen. Natürlich ist kommerzieller Erfolg eine Indikation, dass man etwas richtig gemacht hat, aber die Masse trifft teilweise überraschende Entscheidungen, vergl. Brexit. :)

2). Naja, ca. 5x mehr.

Dank youtube kann man ja nicht bloss klickzahlen sondern auch per Like und dislike Sehen wem es alles gefällt. Das ist wie eine Echtzeit umfrage. und wenn 10000 leut Liken und 100 Disliken Findet die mehrheit auch gut was ihnen Präsentiert wird.. Wenn ich das so richtig sehe.

Aber ich habe ja im post weiter oben bschrieben wie ich das genau meine :)

Aus dem Netz werde ich leider noch nicht so ganz schlau :/
 
@Pullergesicht
Deine Zusammenfassung von Deutschrap ist außerst unvollständig. Es gab hier in Deutschland von Beginn an genauso Conscious-, Fun- und Battlerap. Letzteres z.B. von RHP bedient (und zu damaliger Zeit von vielen belächelt). Höchstens der Gangsterrap kam etwas später. Fanta 4 und Konsorten waren lediglich die ersten die kommerziell vor den Karren gespannt wurden, da der Gesellschaftskritische Rap von z.B. Adcanced Chemistry nicht so gut vermarktet werden konnte und das sollte wohl damals auch kaum einer hören.

Ich habe überhaupt keinen Plan von dem Genre, weder in USA noch in DE. Ich denke, die Acts die ich aufgezählt habe waren etwa so Underground wie Guns n Roses, Metallica und Slayer im Metal, wo ich zu Hause bin. Ich hatte nur den Eindruck, dass Dey-to-the-di sich v.a. an ein paar deutschen Acts (stilistisch) festgebissen hat und die Klassiker nicht so kennt. Was er aber scheinbar tut.

Im Metal wäre das so, wenn jemand von Avenged 7-Fold und Whitechapel erzählt, aber nicht weiss wer Xecutioner und Mantas waren. :)
 
Hier mal ein Video was dir vielleicht weiterhelfen könnte. Ist sehr interessant und beleuchtet die meisten der einflussreichsten Rapper. Die verschiedenen Flows und Techniken werden hier sehr gut dargestellt. Man sieht auch sehr gut wie sich die Reimtechnik weiterentwickelt hat und vieles auf vorherige Techniken aufbaut.

 
Ich kann leider kein wort english :)
 
Aber er hat halt mal mehr fans als jeder deutsche rapper...

Rap ist USA ist Rap ist USA....

Die kochen den Sound schon 20 Jahre länger als wir, so circa.

Wenn die was neues hören feiern die böse ab, sind wesentlich gesättigter als wir, dennoch sind auch immer neue und frische Talente dort am Start, kann ja nicht alles Neue schlecht sein :-D

Die Anzahl der Fans interssiert mich nicht, das sagt nix und ist Kinderkram.
Punktlandung! Mehr gibbs nicht zu sagen. ;)

Dieses ganze gucken wer was wie wann wo macht, versteh' ich aber trotzdem net. Macht doch einfach mal Musik. Klar kann man da seine Hörgewohnheiten mit reinbringen, das merkt man ja bei meinen Songs recht stark, wenn man sich auskennt. Aber ich finde es schon komisch, einmal durchs Inet zu wuseln um zu schauen, wo ich hinwill.

Keine vollen Sätze... Tja, das kommt daher, das es eher als ungewöhnliche Reimform anzusehen ist. Hat was.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
150
OlafMetender
OlafMetender
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Zurück
Oben