Information ausblenden

Wie nehme ich mit Sonar6 LE eine Band auf

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von schlagi91, 16.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schlagi91

    schlagi91 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    4
    Also ich habe ein Mischpult http://www.thomann.de/de/allenheath_zed_24.htm und will mit diesem über ein Laptop eine Band aufnehmen.

    Es ist alles angeschlossen und des Laptop zeigt mir auch einen Pegel an, dass er Sound empfängt, aber ich kann ihn nicht aufnehmen.

    Des Recording funktioniert, aber es wird nichts geschrieben, das der Laptop Sound empfängt.


    Weiß jemand wie ich das Programm einstellen muss, damit die Daten, die ich aufnehmen will, auch geschrieben werden.

    danke schon mal im voraus
     
    schlagi91, 16.11.08
    #1
  2. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    Moin!

    kurz zur verdeutlichung.
    Du setzt die Kanäle auf (R) und dann nimmt der auch auf, allein die "Grafik" vom aufgenommenen ist niciht zu sehn? also wenn du danach auf play drückst hörstus aber du siehst einfach nichts?

    gruß,I
     
    scratchikken, 16.11.08
    #2
  3. schlagi91

    schlagi91 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    4
    nein ich höre und sehe nichts. aber wenn ich auf einem instrument spiele dann zeigt es einen pegel an, das der laptop daten empfängt

    habe alle kanäle auf "R"
     
    schlagi91, 16.11.08
    #3
  4. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    hmm wenn pegel kommt, müsste ja auch der richtige eingang zugewiesen sein... ich pushe die frage nochmal nach oben, in der hoffnung dass jemand einen geistesblitz hat. ich warte hier mal weiter auf einen.
     
    scratchikken, 16.11.08
    #4
  5. schlagi91

    schlagi91 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    4
    hat noch irgendjemand einen Tipp was ich machen könnte

    wäre euch sehr dankbar
     
    schlagi91, 18.11.08
    #5
  6. Holger2

    Holger2

    Registriert seit:
    07.11.07
    Punkte:
    357
    357
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.