wie nehm ich professional auf

• Ersteller jnnthehoo
  • Erstellt am
J

jnnthehoo

Reaktionen
0
hallo ich habe ein behringer fca202 levler ein nicht soooo grosses xenyx802 mischpult und ein behringer c-1 mic und meine frage is wie ich das aufnehmen lkann das es sich professional anhört aso bevor ichs vergesse ich arbeite im moment mit audacity als programm aba wenn ich aufnehme hört das sich wie mit headset an XD voll s++++++ kann jemand mir helfen naja thx im voraus

Pahntompower hast du an?
Ist das Mic vernünftig ausgesteuert? ([g=105]Gain[/g])
Singst du in die richtige Seite rein?
Was hast du für ne Soundkarte?
Singst du oder Rapst du?
Was genau nimmst du auf?
Hast du nen Popfilter vor dem Mikro?

Probier mal als Sequenzer:
www.reaper.fm

lad dir asio4all runter und frag dann nochmal, wenn du genauer weißt, was du willst ;)

okey hab ich gemacht ich rappe mit einem freund also ich versteh fast nichts davon

jnnthehoo schrieb:
also ich versteh fast nichts davon

Da hast du mit vielen Rappern was gemeinsam :-D

In was für einer quali nimmst du denn auf?

Reaper kann ich auch empfehlen!

Üben Mischen. Eine Aufnahme - vorallem mit so billig-Equipment - wird nicht einfach ohne Bearbeitung professionell klingen.

ja was für equipment empfehlst du denn

Das passt schon für den Anfang, wie gesagt man muss sich eben mit Abmischen beschäftigen --> vor allem Equaliser und Compressoren verstehen lernen, das gibts alles als Software um das aufgenommene Signal im nachhinein zu bearbeiten. Auch das Micro richtig ausrichten, gute akustische Raumbedingungen usw. spielen eine Rolle.
Ich denk mal nicht, das du grad ein Mic & Preamp für 5000€ kaufen willst um dann feststellen zu müssen, das es noch immer nicht professionell klingt.

aso okey thx und jet nochmal zu instrumentenfreak kannst du mir noch tipps geben

Hi
Mache einmal bitte einen Deutsch - Kurs.

Gruss, tele

Lass Dich hier mal nicht durcheinanderbringen.

Dieses Asio4all brauchst Du nicht.