Wie Native Access Download Ordner Inhalt nicht löschen ? - GELÖST

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Raven2, 02.12.17.

  1. Raven2

    Raven2 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.17
    Punkte:
    15
    15
    Hallo Freunde,

    ich habe mir Komplete 11 gekauft.

    Wie kann ich verhindern das die Dateien aus dem Downloadordner automatisch gelöscht werden ?

    Ich bin dabei die einzelenen Instrumente zu installieren. Nun habe ich festgestellt, dass die heruntergeladenen Instrumente (Dateien) nach erfolgreicher Installation automatisch aus dem Downloadordner gelöscht werden. Das möchte ich nicht. Ich möchte die heruntergeladenen Sachen (Iso´s usw.) behalten. Ich habe nur ein langsames Internet und werde in naher Zukunft einen neuen Rechner aufbauen. Dann will ich die zig Gigabyte nicht erneut herunterladen müssen. Das würde bei mir Wochen dauern !!!

    Gruß
     
  2. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    2.042
    2042
    Raven2 bedankt sich.
  3. Raven2

    Raven2 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.17
    Punkte:
    15
    15
    Hi,

    danke KDthe2nd für die Begrüßung und die Antwort.

    Das kann keine Lösung sein, vor dem Rechner zu hocken und in dem Moment wo ein VST Instrument heruntergeladen wurde und installiert wird, die Datei(en) zu kopieren !

    Gruß
     
  4. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    2.042
    2042
    ist derzeit wohl die einzige Möglichkeit, bin da aber wenig beraten.
    Kakke ist es allemal, gar keine Frage!
     
  5. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    6.986
    6986
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    7.193
    7193
    Ja, das ist echt zum kotzen.
    Ich weiss auch nicht was dahinter steht, denn Cracks wird es nicht verhindern.
    Es wird wieder derjenige bestraft, der für seine Software brav zahlt.
    Danke NI.
     
  7. Raven2

    Raven2 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.17
    Punkte:
    15
    15
    Freunde es klappt. Danke für den Denkanstoß.
    Ich habe dem Downloadordner die Rechte entzogen. Es kann nur mit Admin Rechten eine Datei gelöscht werden. Die Dateien bleiben nach dem Installieren im Ordner erhalten.
    Ihr müsst den Haken für "Unterordner und Dateien löschen" rausnehmen. !
     
    Signalschwarz und KDthe2nd bedanken sich.
  8. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    2.042
    2042
    Das heißt, es bleiben wie gewohnt .exe (xxx Setup PC) Dateien im Ordner, oder die kryptisch benannten Dateien?
     
  9. Raven2

    Raven2 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.17
    Punkte:
    15
    15
    es bleiben die ISO Dateien und die aria2__temp Dateien erhalten. In den ISO Dateien ist dann wie gewoht die Setup drinn.
     
  10. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    2.042
    2042
    nice :)
     
  11. Raven2

    Raven2 Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.17
    Punkte:
    15
    15
    Es gibt einen kleinen Nachteil. Wenn man den Download pausiert und wieder neu aufnimmt, dann lädt es die Datei von vorne runter. Also nicht pausieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.17
    KDthe2nd bedankt sich.