Wie Musik lauter machen ohne clipping???

  • Ersteller lars1500
  • Erstellt am
du hast offenbar den einfachen sinn meines vergleiches nicht begriffen. wie willst du dann sowas komplexes wie die tontechnik verstehen?

deine mixe werden nie die lautstärke einer kommerziellen produktion erreichen, ohne dass die qualität markant darunter leidet.
 
lars1500 schrieb:
das wäre nachtürlich eine lösung. aber mal ganz ehrlich, wo bleibt da das handgemachte?

Du kannst nicht alles haben...

Bei der Art und Weise wie du aufnimmst musst du einen riessen Kompromiss machen.
 
"...aber mitunter geht die [g=4]dynamik[/g] flöten, wenn du kein gescheiter drumcomputer hast."


???
 
...aber mitunter geht die [g=4]dynamik[/g] flöten, wenn du kein gescheiter drumcomputer hast.

.....für sowas gibts [g=32]MIDI[/g]-Spuren und [g=77]VST[/g]-Instrumente. Auch als Freeware ;-)

Gib das mal in Google ein und mach dich schlau, wenn dich Tontechnik eh interessiert, wirds sicher nicht schaden.
 
@mrsmith
selbstvertändlich hab ich den sinn deines vergleichs verstanden.
aber wieso bist du so darauf beharrt, dass ich aufgebe.
hast du auch nach den ersten problemen aufgegeben und hast angefangen zu heulen? vermutlich haben dir deine eltern geld in den rachen gesteckt und dich von einem toningenieur unterrichten lassen.
bevor du also irgendwelche pessimistischen und unproduktive beiträge von dir gibst rat ich dir es lieber sein zu lassen.
unsere [g=420]cd[/g] werden wir nie verkaufen, wir haben gar nicht die absicht eine profiaufnahme hinzbekommen. wir wollen "lediglich" (ist mir klar dass das ein wenig komplexer ist ;)) die lautstärke ein wenig anheben.
ohne dich jetzt anzugreifen, aber leider helfen mir deine beiträge nicht wirklich weiter.

@ wolfgang
ja da magst du wohl recht haben. schade eigentlich dass unser drummer nicht allzuviel von dieser aufnahmemethode hält ;)
der will eben mehr als beckenspielen, da müssen wir wohl die "schlechte" quali in kauf nehmen

und an die anderen:
hab diverse drumcomputer schon ausprobiert, viele freewaredrumcomputer haben einen nicht zu unserer musik passenden sound.
bei den kostenpflichtigen drumcomp. sieht da schon anders aus.
gerade ezdrummer und das [g=8]plugin[/g] drumkit from hell haben einen fetten sound.
 
Mein Tip:

Loudness War direkt vergessen, Krieg ist keine Lösung.
Selber Recorden auch vergessen. Lieber Musik machen.

Wenn Du die Drums programmieren musst, wo ist da der Sinn einer Band?

Üben, üben, üben. HR kills music. DrumReplacement, Vocal pitching und Groove-Alignment ebenfalls.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/555/153165/
 
wo da der sinn der band bleibt frag ich mich auch.
aber dass mit dem selber recorden werd ich net lassen. es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
wenn wir dann mal profimusiker sind, dann werd ich mich da nicht mehr drum bemühen ;) aber für unsere verhältnisse reicht das eindeutig.

also ich denke den thread kann man dann denk ich schließen.
ich habe auf jeden fall einige hilfreiche tipps bekommen. man glaubt es nicht, aber hat tatsächlich was gebracht ;)
Vielen Dank
 
lars1500 schrieb:
...aber für unsere verhältnisse reicht das eindeutig.

Und warum hast du dann den Fred eroeffnet?

So eindeutig war das Ergebnis dann wohl doch nicht.
 
weil wir die aufnahme ein bisschen lauter machen wollten, da dies mehr oder weniger dass einzige an unserer aufnahme ist, was uns stört.
und um mich in sachen tontechnik weiterzubilden, neue einstellmöglichkeiten bspw. des limiters zu bekommen bzw. andere bis dato noch unbekannte verfahren kennenzulernen.
 
Wenn´s wirklich das Einzige ist dann lad´s doch mal endlich hoch das man sich daran versuchen kann...
 
aber dass mit dem selber recorden werd ich net lassen. es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
iSt ja auch legitim, nur den Fokus nicht verlieren.... :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben