WIe mehrere audiospuren in eine neue spur ?

  • Ersteller gargoyl36
  • Erstellt am
G

gargoyl36

Registriert
25.02.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich versuche mich grade mit SX3 und habe ein paar gesangsspuren
auf mehrere spuren verteilt aufgenommen. Ich möchte gerne die einzelnen
spuren mit effekte in eine neue Spur zusammen aufnehmen.
ich bekomme es nicht hin, es ist für euch cubasejaner warscheinlich einfach.
sagt mir bitte wie
gruß
 
Das geht so direkt nicht, da es auch keinen wirklichen Grund gibt das man das wollen würde. :)

Am besten wäre es wenn die Aufnahmen im Kasten sind, diese zu selektieren und zu editieren, ein Schritt dabei wäre geeignete Takes auf einer Spur zusammenzufassen.

Du hast warscheinlich mehrere Spuren mit Takes, hast auf jede Spur die gleichen Effekte geladen und diese gleich eingestellt und möchtest das ganze jetzt "aufnehmen", weil's unübersichtlich ist und auch Rechenleistung kostet, richtig? Dann wäre es in dieser Situation wohl das sinnvollste die Spuren einfach zu freezen, dann kannst Du ggf. noch Änderungen vornehmen. Für zukünftige Projekte solltest Du dir aber eine andere Arbeitsweise angewöhnen.
 
Also so wie ich das verstehe is das nix anderes als die Spur bouncen ins Projekt
 
Also so wie ich das verstehe is das nix anderes als die Spur bouncen ins Projekt


Richtig. Aber das wäre mit destruktiver Effekt-Anwendung verbunden, und naja wer solche Fragen wie der TE stellt, dem sollte man die Möglichkeit zur Revidierung seines Tuns offen lassen. :D
 
Ich möchte gerne die einzelnen
spuren mit effekte in eine neue Spur zusammen aufnehmen.

Gab's in Cubase SX3 schon Take-Folder?

Was es auf jeden Fall gab sind Subgruppen. Heisst in Cubase glaube ich Gruppenspuren.
Sinngemäß:
Du schickst alle einzelnen Aufnahmespuren für eine Stimme (wenn immer nur eine zur gleichen Zeit aktiv ist) auf eine Gruppenspur (anstatt auf den Stereo-Out). Die einzelnen Aufnahmespuren sind ohne Effekte, alles Effekte landen in der Gruppenspur.

Effekte müssen so nur einmal editiert werden und die Aufnahmespuren kann man auch verstecken, so dass man optisch nur mit einer Spur arbeitet.

Clemens
 
erst einmal vielen dank für eure hilfe, vielleicht habe ich das mit den Effekten falsch geschildert
aber ja es geht um die CPU die bei meinem alten rechner ruckelt, wenn ich die gesangsspuren
in Melodyne bearbeite und wider mit Cubase abspiele, also mit den Effekten meinte ich die
überarbeitete Melodyne Spur, die ja bei der widergabe über die alte spur gelegt wird.
Um genau diese bearbeiteten Melodyne spuren geht es. ich möchte die jetzt neuen spuren
auf eine gesamte neue spur aufnehmen, gibt es da nicht irgend ein Routing auf eine andere Spur
so das ich die ganzen überarbeiteten gesangsspuren auf eine neue Route und aufnehme.
gruß
 
Du kannst ja die Spuren mal einfrieren. * Symbol


und der Danke - Button reicht völlig aus um sich zu bedanken. ;)
 

Anhänge

  • frost.png
    frost.png
    225 KB · Aufrufe: 155
oder auch mal die Latenzen erhöhen sprich den Buffer
 
Ach was bin ich wieder gut. :D


gibt es da nicht irgend ein Routing auf eine andere Spur
so das ich die ganzen überarbeiteten gesangsspuren auf eine neue Route und aufnehme.

Wie ich schon schrieb: Nein, nicht in SX3.

Freeze wäre das bequemste, oder eben klassich rendern und wieder importieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben