Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[ref=[media=youtube]SEnvnnWcoCM[/media]
schnuffke schrieb:
Was ich immer gerne empfehle, sind die Tuts von Mr.Bill.
Tom Cosm
Du schaust die alle am Stück?Ha, ich habe heute Vormittag mal wieder angefangen, mir seine Videos anzusehen, bin gerade bei Episode 6 und mein Kopp ist längst überladen
Wenn ich sowas mache, stellt sich IMMER schnell heraus, dass die Drumsounds nicht "gut" genug sind, dass ein Brei entsteht oder was auch immer.
@Soundkraft:
Ich bin gespannt auf deine Experimente. Als ich gelesen habe, Du würdest dich mal in diese Richtung probieren wollen, dachte ich "Das passt". Wir kennen uns ja nicht, aber ich hab´ da so ein Kribbeln im Zeh, was mir mitteilt, dass das was für dich sein könnte. Keine Ahnung warum genau...
Ja, klar... ...aber schau dir das mal an, wie der arbeitet. ES SIEHT SO AUS, als wenn er einfach nur Sounds übereinander wirft. Er geht auch mit keinem Wort darauf ein, dass er seine Sounds jetzt speziell aussucht oder erstellt. Ich find´s erstaunlich, auch wenn es wohl normal sein sollte.Bei dem ganzen Soundgewusel wäre man wohl auch ganz schön aufgescmissen, wenn man das nachträglich auch noch mixen wollte....damit macht man sich ja letztendlich die erarbeiteten Sounds wieder kaputt. Insofern sehe ich das als essentiell an, dass die Sounds schon beim erstellen passen...bzw. dass das Soundesign quasi das MIxing mit einschliesst.
Soundesign quasi das MIxing
Logisch, was mich aber erstaunt ist die Geschwindigkeit und Selbstverständlichkeit dahinter. Ich rede übrigens nicht von Complextro oder GlitchHop, sondern speziell von Mr.Bill. Der wirft alles zusammen und es passt einfach.Ähmm...überspitzt gesagt, sollte man auch bei "gängigen" Genres den passenden Sound/das Sounddesign im Kopf haben, anstatt (versuchen) sowas in einen stimmigen Mix zu pressen. Nicht nur hier!
Logisch, was mich aber erstaunt ist die Geschwindigkeit und Selbstverständlichkeit dahinter. Ich rede übrigens nicht von Complextro oder GlitchHop, sondern speziell von Mr.Bill. Der wirft alles zusammen und es passt einfach.Ähmm...überspitzt gesagt, sollte man auch bei "gängigen" Genres den passenden Sound/das Sounddesign im Kopf haben, anstatt (versuchen) sowas in einen stimmigen Mix zu pressen. Nicht nur hier!
Da gibt es kein "Ich such erst mal ´ne passende Kick" oder "Ich schraub erst mal ´ne Stunde am Synthie bis er passt". Das meine ich.
Er hat bis zum Ende überall saumäßig viel Headroom, equalisiert gewissenhaft und macht Lautstärkeanpassungen soweit es geht per Volumeregler anstatt überall voreilig Kompressoren draufzuknallen
Ähmm...überspitzt gesagt, sollte man auch bei "gängigen" Genres den passenden Sound/das Sounddesign im Kopf haben, anstatt (versuchen) sowas in einen stimmigen Mix zu pressen. Nicht nur hier!