Wie mache ich meine Produktion Fetter

  • Ersteller tommylugano
  • Erstellt am
tommylugano

tommylugano

Registriert
18.10.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo ich habe ein Album produziert mit nur Pro Tool alles Digital , habe auch kein Mischpult ausser Pro Tool, die Gitarren Bass habe ich alle selber gespielt und in der Digidesign Box eingespielt mit V Amp von Behringer
der Rest machen die Plug Inn von Pro Tool
ich bin ein Pro Tool Fan , Micro Behringer C 3 vorverstärker Xeynia Behringer 3 spur ja absolut der Jammer nicht Hammer Jämerlich aber ich denke für den ersten Wurf habe ich mich ins Zeug gelegt , nun ich habe keine Erfahrung vom Recording bin ein Songwriter Gitarrist , aber habe Blut geleckt und will ein Studio aufbauen mit Raum Isolation im Keller unsw, Ich brauche Eure Hilfe was empfehlt Ihr mir' einen Behringer x 32 anzuschaffen oder soll ich weiter mit Pro Tool mischen ? Was wäre noch sehr nötig um das Studio aufzupuschen ? Habe Coreblade und Peavey Boxen geiler Sound Live aber im Studio konnte ich IHn nicht abnehmen vielleicht das falsche MIcro??? Compressor EQ alles im Pro Tool genommen Plug Inn was empfiehlt ihr mir um eine besser Produktion das nächste mal zu bekommen?
Was sollte die erste Anschaffung sein ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Tommy
 
ich bin ein Pro Tool Fan

...und wenn man das Ganze so liest,anscheinend auch ein Behringer-Fan.
smil451c709868e34.gif
smil470009513826a.gif
 
Je behringer das Studio, desto mehr Mixingskills sind gefragt ;).

Für die Ampabnahme kann man eigentlich immer das gute alte Shure SM57 oder ein e606 / e609 empfehlen. Sind Preis Leistungs - mäßig wirklich tolle Mics.
Handelt es sich bei dem von dir als "Xeynia" um einen Xenyx Kleinmischer von Behringer? Falls ja, brauchst du den denn überhaupt noch zwischen Mic und der Digidesign Box? Falls nicht, lass dieses B-Glied lieber aus der Kette.
 
die Gitarren Bass habe ich alle selber gespielt und in der Digidesign Box eingespielt mit V Amp von Behringer

Da liegt auch einer des Hasen im Pfeffer.
Vermutlich hast Du ein V-Amp-Prest verwendet, das für sich gesehen toll klingt. Noch dazu hat es vermutlich Hall drauf.
Besser geeignet wäre es, die Gitarre trocken in die MBox zu spielen und in Protools den Gitarrenverstärker, Modulationseffekte etc. des V-Amp-Presets nachzubauen.

Wenn Du das nicht gelingt, lass wenigstens den Hall beim V-Amp weg und füge den in Protools als Sendeffekt zu.

Clemens
 
gundsatztipp:

Gute Boxen holen und in die Akustik investieren. Protools mit Plugins reicht mehr als aus, aber was man nicht hört kann man nicht optimieren. ;)
 
ja genau wurde mir empfohlen von meinem Händler er sagt das Mischpult ja Kleinmischer fungiert als Preamp also Vorverstärker aber ich denke mal viel hat es nicht gebracht.
Nun meine grosse Frage ist ist es überhaupt empfehlenswert eine Regie oder ein gutes Mischpult so alla Behringer x32 zu kaufen ??? wenn man mit Pro Tool arbeited?
oder reicht ein USB Kleinmischer ?
 
Besten Dank
ja werde ich probieren , aber ich denke sobald ich mein Studio im Keller ausgebaut habe werde ich mir ein Shure SM57 kaufen und die Gitarre von meinem Live Amp Röhrenamp abnehmen Coreblade Hughes & Kettner , was meint Ihr ?
 
gundsatztipp:

Gute Boxen holen und in die Akustik investieren. Protools mit Plugins reicht mehr als aus, aber was man nicht hört kann man nicht optimieren. ;)

DAnn bist du der Meinung kein Mischpult zu kaufen ? also mit dem Mixer von Pro Tool zu arbeiten?
 
DAnn bist du der Meinung kein Mischpult zu kaufen ? also mit dem Mixer von Pro Tool zu arbeiten?

Ja, Pro Tool :)D)-Mischer ist mehr als genug. Einen externen Behringer-Mischer brauchst du wirklich nicht zusätzlich, das wäre herausgeschmissenes Geld.

Wie schon gesagt wurde, das Geld besser in gute Studio Monitore (wenn möglich NICHT Behringer :D) und mach dich mal über Raumakustik ein bisschen schlau.
 
Korrekt, Pult ist eigentlich überflüssig... ok, ich hab eins, aber das ist kaum vergleichbar mit einem Kleinmischer, trotzdem nutze ich das kaum noch zum Mischen. Eher als grosse Patchbay für meinen Outboardkram. Und es macht natürlich was her so ein Pult, optisch. :D

Und wenn Behringer Monitore, dann die B1031A oder B1030A ;) KRKs VXT Serie ist auch ziemlich gut, vor allem die VXT8 find ich ziemlich klasse.
 
Hallo Mike

ich weiss nicht wie ich Euch allen Danken kann, heheh hast Recht ich als alter Sack ( 46) bin es halt einfach gewohnt wie in den 80 igern als ich einige male in Studios war , das erste was du siehst ist halt die meterlange Regie hahaha wir dachten immer um so grösser das Pult um so besser das Studio hahah.
Ok danke für die Typs an alle , ich werde also sobald ich mein Haus habe in die Akustik investieren und mir auch ein paar neue Mics anschaffen darunter auch das Shure M57 und Monitor Boxen
und dann die Gitarren über meinen Röhrenamp abnehmen. Ich denke dann ist es nur noch Sache der Erfahrung und ich werde bei einem online Seminar teilnehmen bei der SAE
Also Besten Dank an alle. Wer sich auskennt mit Pro Tool kann mir sagen was ich für ein Firewire nehmen muss ich habe jetzt ein Digidesign M Box Mini das reicht dann nicht mehr , wenn ich dann 3 Kopfhörer anschliessen muss und bis zu 4-5 Microfone gleichzeitig. Also wenn Ihr Ideen habt was das beste ist?. Dann mit Akustik mache ich mich hier Schlau vor Ort.
Was meint Ihr vom digidesign Factory 003 oder vom sonar v studio 700 Roland V mixer???
 
Interface ist egal wenn du mit Protools Native arbeitest... das geht ja jetzt zum Glück mit allen Interfaces. Ich hab zu Hause ein M-audio Lightbridge per ADAT mit dem Pult verbunden... das könnte man auch mit z.B. ADA8000 Wandlern verbinden und dann so die Inputs und Outputs realisieren. Oder ein TC Konnekt 48 ist auch ne coole Lösung.
 
ich benutze Pro Tool LE 8 geht das damit auch?
 
Interface ist egal wenn du mit Protools Native arbeitest... das geht ja jetzt zum Glück mit allen Interfaces. Ich hab zu Hause ein M-audio Lightbridge per ADAT mit dem Pult verbunden... das könnte man auch mit z.B. ADA8000 Wandlern verbinden und dann so die Inputs und Outputs realisieren. Oder ein TC Konnekt 48 ist auch ne coole Lösung.

Interface ist egal wenn du mit Protools Native arbeitest... das geht ja jetzt zum Glück mit allen Interfaces. Ich hab zu Hause ein M-audio Lightbridge per ADAT mit dem Pult verbunden.


ich habe ein Digidesign M Box hat nur 2 Eingänge , habe auf Ebay einen Digidesign 888 I/O 8-Channel Audio Recording Interface
ersteigert für 50 dollar gebraucht wenn er funktioniert sollte ich damit klarkommen oder? nur eben der ist nicht USB wie ich den mit dem MAC verbinden muss bleibt ein Geheimniss?
 
War nicht der Thread-Titel: Wie mache ich meine Produktion fetter?...
 
Tja, schade.. das 888 geht nur mit einer Digidesign Karte für den Rechner und soweit ich weiss laufen diese alten Interfaces nicht mit den neuesten Digidesign-Karten... ich würd mich vorher doch ein wenig schlau lesen im Internet.
 
ja habe ich bemerkt egal habe schon einen Abnehmer gefunden
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben