Wie mache ich meine Produktion Fetter

  • Ersteller tommylugano
  • Erstellt am
tommylugano

tommylugano

Registriert
18.10.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo ich habe ein Album produziert mit nur Pro Tool alles Digital , habe auch kein Mischpult ausser Pro Tool, die Gitarren Bass habe ich alle selber gespielt und in der Digidesign Box eingespielt mit V Amp von Behringer
der Rest machen die Plug Inn von Pro Tool
ich bin ein Pro Tool Fan , Micro Behringer C 3 vorverstärker Xeynia Behringer 3 spur ja absolut der Jammer nicht Hammer Jämerlich aber ich denke für den ersten Wurf habe ich mich ins Zeug gelegt , nun ich habe keine Erfahrung vom Recording bin ein Songwriter Gitarrist , aber habe Blut geleckt und will ein Studio aufbauen mit Raum Isolation im Keller unsw, Ich brauche Eure Hilfe was empfehlt Ihr mir' einen Behringer x 32 anzuschaffen oder soll ich weiter mit Pro Tool mischen ? Was wäre noch sehr nötig um das Studio aufzupuschen ? Habe Coreblade und Peavey Boxen geiler Sound Live aber im Studio konnte ich IHn nicht abnehmen vielleicht das falsche MIcro??? Compressor EQ alles im Pro Tool genommen Plug Inn was empfiehlt ihr mir um eine besser Produktion das nächste mal zu bekommen?
Was sollte die erste Anschaffung sein ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Tommy
 
ich bin ein Pro Tool Fan

...und wenn man das Ganze so liest,anscheinend auch ein Behringer-Fan.
smil451c709868e34.gif
smil470009513826a.gif
 
Je behringer das Studio, desto mehr Mixingskills sind gefragt ;).

Für die Ampabnahme kann man eigentlich immer das gute alte Shure SM57 oder ein e606 / e609 empfehlen. Sind Preis Leistungs - mäßig wirklich tolle Mics.
Handelt es sich bei dem von dir als "Xeynia" um einen Xenyx Kleinmischer von Behringer? Falls ja, brauchst du den denn überhaupt noch zwischen Mic und der Digidesign Box? Falls nicht, lass dieses B-Glied lieber aus der Kette.
 
die Gitarren Bass habe ich alle selber gespielt und in der Digidesign Box eingespielt mit V Amp von Behringer