moinsen!
haben sowas mal für unseren alten drummer gebaut. so daß nur er drinnen platz hatte.
es hatte nur ein paar abweichungen von frankye's beschreibung.
1. da waren paar meter platz zu den anderen wänden (aber ist wohl egal)
2. der boden bestand aus 3 schichten akkustikplatten (haben es umsonst bekommen und riehgibs gespart). und dann noch teppich.
3. die innenwände waren nur 1 mal riehgips
das gestell war auf einer schicht von so einem komischen stoff (wohl so ne art wie für waschmaschienen nur als rolle
)
haben oben in die decke 2 kleine lüftungslöcher gemacht 15x15cm und die dann mit lüftungsblenden versehen.
da dies noch lange nicht genug war und er da fast keine luft bekam, mußten wir ein loch in der linken seitenwand machen. das war dann ca. 35x35cm groß. haben innen eine riehgipsblende mit knapp 10cm abstand rangebaut und außen haben wir nur eine platte gegengelehnt so das man das dann noch regulieren konnte.
die tür war auch so ne sache für sich. die haben wir genau so gebaut wie die wände (u- und v-(?) profile). haben dann alles umrandet mit einer dicken schicht glaswolle in einer plastikfolie (muß ja halten *g*). die tür war verdammt schwer und war nicht leicht zu zu bekommen. mußten 2 türgriffe anbauen. einen in der mitte und einen unten *g*.
das erbnis war, daß draußen auf der straße fast nichts mehr zu hören war. aber im haus konnte man es immer noch laut genug hören, so daß der drummer rücksicht auf die einwohner des hauses nehmen mußte. aber die nachbarn haben sich nicht beschwert. das war ja auch sinn der sache.
aber ich bin mir sicher, daß man es besser hin bekommt.
unser größtes problem war halt die lüftung!!!! irgendwie muß man ja da drinnen auch luft bekommen und kabelage da rein bekommen (ström!!
).
naja und die tür halt. man muß ja sich und das equipment da rein bekommen.
daß teil war ca. 3x2,5x2 (LxBxH) meter von den außenmaßen. dazu muß ich sagen, daß wir einen großteil der glaswolle geschenkt bekommen habe. so wie die akkustikplatten für den boden (innen wände). wir haben 600DM bezahlt und eine woche drann rum gebaut. war schon nen erlebnis, daß spaß gemacht hat.
nur leider hat der drummer dann angefangen das ganze zu vernachlässigen und das ding stand nur nen halbes jahr
wäre toll, wenn da ein paar tipps kommen in bezug auf lüftung/strom und tür. könnte sein, daß wir das mal wieder machen müßten.
und ein artikel auf der der hauptseite wäre super! schauen ja nicht alle im forum nach. und davon gibt es dann auch nur nen paar die die suchfunktion nutzen