wie mach ich eine neue samplekombi??

D

Don

Reaktionen
0
wie bekomme ich eine vollkommen neue samplezusammenstellung hin ohne immer auch im alten die sounds zu verändern? ach und was hat die kleine grüne lame (die vor einem oder allen sounds leuchet) zu bedeuten???

Hi,

wenn du mit der kleinen grünen Lampe die meinst, die im Stepsequenzer zwischen Name und dots ist :-D ... mit der Lampe kannst du den Kanal anwählen, für den man die Einstellungen wie Tonhöhe oder Filtercut der dots einstellt. Mal rumprobieren!

Ehrlichgesagt, deine erste Frage hab ich nicht verstanden :-? .

Willst du:

die gleichen Samples mit anderen Effekten mehrfach verwenden?
die Sampledateien selbst verändern und als neue speichern?
???

Wenn ich kann helf ich dir gern, versteh aber nur Bahnhof :-D

mfg,
SonicAddict

Hi!

Grüne Lampe
So wie Sonic das richtig erklärt hat kannst du damit die einzelnen Sounds auswählen.
Einsatzgebiet:
-Mit den markierten Sounds, kannst du Gruppen bilden und diese im Stepsequenzer zippen.
- Und nicht zu verkessen brauchst du die Markierung um Layer zu bestimmen--> also mit einem Tastendruck auf dem Keyboard, ertönen die Sounds, die du markiert hast und in den Layer eingebunden hast (Sounds markieren mit Rechtsklick auf die Lampen--> Layer über Add Channel und dort dann "Set Children"

Samplezusammenstellung:
Ich vermute mal, dass du dir samples reinlädst, und dann an den Reglern spielst(Attack, Cut, usw.) somit ist dein original futsch.
Ich mach das immer so:
1.) Du gehst über das Channel setting-Fenster und klickst im Menü links oben auf den Button und wählst dort "Save modified Sample"

2.) Oder Rechtsklick auf den Channel und dort
"Clone channel" wählen--> Somit hast du die 1:1 Kopie und kannst diese beliebig verändern und später unter einem anderen Namen abspeichern.

Viele Grüße

DJTrancelight

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben