Wie kriegt mans sauberer hin? Elektro!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hi, hab hier wieder was gebastelt!
Der Track gefällt mir, auch trotz wenig Abwechslung!

Nu zu meiner Frage, wie bekommt mans sauberer hin?
Sauber in dem Sinne,...ja..sauberer halt! ;-)


Download here]rebell[/url]

Danke....
 
- der kick is zu knacksig, zu höhenreich
- über jedem zweiten kick fehlt mir ne [g=149]snare[/g]/clap

- ein tick zu schnell?

- richtig geile sounds!!! hast du das wirklich selbst programmiert (du bist thin? ) das is hammer was da teilweise geht.

- panning hab ich noch nicht ganz raushören können, würde aber angebracht sein ( für "sauber halt" )
 
Ne [g=149]Snare[/g]? Joa....könnte passen!
Glaub ich werd über die Base-Drum nochn sub legen!

Thin? Wie ..jetzt? Woher weisste das? Hm...
Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

So...und nun die anderen leutz bidde! :)
 
klugscheisser! :-(
 
Du müßtest eigentlich fragen: so, jetzt sind die ersten 8 Takte fertig, wie mach ichs weiter.
Nach diesen blend ne richtig tiefe Bassdrum ein, dünn den Song aus, das die Sounds (die im moment schlecht gemixt sind, da man den Baaslauf zu laut hört, der Delay strt teilweise beim hören und einige fx Sounds Irritieren, weils sich anhört, als ob sie neben dem [g=253]Takt[/g] laufen) man auch mal so einzeln zu hören bekommt, laß dir Variationen einfallen, oder Denk dir ne Hookline aus, also eine Melodie, die man sich eines Tages vieleicht merken kann, so wie der t-Online [g=39]intervall[/g], kanns was gaanz Simples sein, merken muß mans sich können. So wies ist, klingts wie n [g=415]Loop[/g] der aus 8 Takten besteht und schlecht Produziert wurde.
Gruß Andy
 
Nana.....billig klingt wohl eher anders!
Würd ich jetzt mal behaupten!
 
Ne, billig klingts nicht :)

Aber mir fehlt da auch noch ne Melodie / nen Sound, wie Andy gesagt hat, etwas kleines feines, was dem ganzen mehr Fülle gibt, so ist es halt nur immer dieser gefilterte Basslinelauf, der auf Dauer hm....etwas nervt.
Laß den ruhig länger drinne, aber dann würde ich ihn irgendwann rausnehmen und nen andren Sound reinkommen lassen und am Schluss dann alles ordentlich (oder auch "sauber" hehe) krachen lassen :)
 
Klingt nicht billig?
Oder doch?
Naja...

warum muss man denn immer in einem track mehrere themen behandeln!

Nehme als Beispiel ,,hale bop,,!
Einfach..aber total geil!
 
"hale bop" da bist du mit deinem Sound noch weit weit von entfernt...und nicht nur Sound mässig.
 
@kingke

er hat das als beispiel für einen anderen aspekt gemeint, und zwar für sparsamkeit bei der motivik.
 
Merci daddy dufte! ;-)

Richtig...erst lesen, dann denken,..dann meckern! ;-)
 
keine frage das habe ich auch so verstanden...er hat zum ersten mal einen act genannt den er gut findet bzw. einen track.
und in bezug darauf, habe ich geantwortet.
 
Na, da fehlt aber noch ne Menge, bis das was "Sauberes" wird.
Zum Sound wurde ja schon Wesentliches geschrieben, aber was ich viel schlimmer finde: Der Track ist 7 Minuten lang, die kreative Substanz der musikalischen Elemente reicht bisher aber eigentlich nur für 1 Minute, Minimalismus hin oder her.

Grüße
Cos
 
Wer gibt denn bitte vor...was wie für welche zeit dauert/anhält/ok ist und und und?
Wohl der persönliche Geschmack!
Naja..
 
Sounds ohne jegliche Musikalität...sorry


WJ
 
Wohl der persönliche Geschmack!
Ich hab nix anderes getan, als zu schreiben, wo ich bei dem Track Mängel höre, die man verbessern kann. Danach hast du doch gefragt, oder? :roll:

Grüße
Cos
 
ne ne ne nicht Kritik fähig !!
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
7
Aufrufe
590
genesysx
genesysx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben