Wie kriege ich plätscherndes Wasser besser hin?

Reaktionen
125
Weiß jemand eine einfach Lösung wie ich plätscherndes Wasser besser hin kriege?
Ich bin gerade an einem Track wo das so im Hintergrund laufen soll, das Thema ist Wasser/Tauchen, allerdings komme ich da nicht weiter, ich poste mal ein Mixdown, am Anfang kommt der Ton den ich so nicht besser hin kriege und dann ab 15 Sekunden noch etwas Kontext, also die Lautstärke nicht zu sehr aufdrehen! Klingt halt wie Scheiße nicht wie Wasser...
Der Track/Loop ist auch noch sehr roh/unfertig, Qualität ist noch egal...
Vielleicht hat jemand ein Preset für zebra oder diva? Es soll halt nicht wie Tropfen klingen sondern wie z.B. ein kleiner Rinnsal unter Wasser (wenn das irgendwie Sinn macht) Aber so intergriert sich das halt nicht in den Sound....

Anhänge

• Bach.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 2.263
Danke für die Antworten und Sampels, Meeresrauschen wäre jetzt kein Ding aber trotzdem interessant mit der Bearbeitung..
hier meine badewanne...

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Das Kommt am nächsten hin was ich suche, so bei Sekunde 20 das Blubbern im Hintergrund, also das höhere nicht das ganz tiefe, aber ich würde das gerne mit einem Synth machen, das muss sicher irgendwie gehen. Die normalen Wassertropfen sind kein Problem, aber wenn ich das dann schneller anfange abzuspielen fängt es immer an zu quietschen statt zu blubbern, habs jetzt vorhin nochmal ne Stunde versucht aber ich komm zu keinem Ergebnis.

Danke für die Antworten und Sampels, Meeresrauschen wäre jetzt kein Ding aber trotzdem interessant mit der Bearbeitung..
hier meine badewanne...

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Das Kommt am nächsten hin was ich suche, so bei Sekunde 20 das Blubbern im Hintergrund, also das höhere nicht das ganz tiefe, aber ich würde das gerne mit einem Synth machen, das muss sicher irgendwie gehen. Die normalen Wassertropfen sind kein Problem, aber wenn ich das dann schneller anfange abzuspielen fängt es immer an zu quietschen statt zu blubbern, habs jetzt vorhin nochmal ne Stunde versucht aber ich komm zu keinem Ergebnis.
ich hab den iris2-synth genommen, da meine samples reingeladen und nachbearbeitet.
dann hab ich das objeq-delay drüber gelegt.
beide teile gabs mal irgendwann fürn appel und n ei hinterhergeschmissen...

Weiß jemand eine einfach Lösung wie ich plätscherndes Wasser besser hin kriege?
Ich bin gerade an einem Track wo das so im Hintergrund laufen soll, das Thema ist Wasser/Tauchen, allerdings komme ich da nicht weiter, ich poste mal ein Mixdown, am Anfang kommt der Ton den ich so nicht besser hin kriege und dann ab 15 Sekunden noch etwas Kontext, also die Lautstärke nicht zu sehr aufdrehen! Klingt halt wie Scheiße nicht wie Wasser...
Der Track/Loop ist auch noch sehr roh/unfertig, Qualität ist noch egal...
Vielleicht hat jemand ein Preset für zebra oder diva? Es soll halt nicht wie Tropfen klingen sondern wie z.B. ein kleiner Rinnsal unter Wasser (wenn das irgendwie Sinn macht) Aber so intergriert sich das halt nicht in den Sound....

Trink drei Mass und stell dich beim Paulaner am vollsten Klo an. Wenn du dran bist, Fieldrecorder ziehen und aaahh...

naja, schon wieder ne stunde daran herum geschraubt aber ich krieg diese Anschläge einfach nicht weg :heul: Man das ist echt Sau schwierig...

Wie wäre es damit?

Kannste ja layern. Ich habe gerade alle 3 Vids parallel laufen, kommt nice. :D

Ja genau so wie in den Tropfsteinhöhlen sollte es klingen, aber nur das Plätschern im Hintergrund ohne die lauten einzelnen Tropfen.

YT hat sicher etwas für Dich. Oder du plätscherst up front und haust nahezu 100% Wet nen langen Hall druff.

Nein ich wills mit dem Synth machen ohne Sampels:schaem:

Ich hoffe, du musst den Lümmel dafür nicht anspitzen.^^ Aber vielleicht hast du einen mit Speakon Ausgängen. LMAO!

Muffy du bist nicht sonderlich hilfreich :kuss:Ich schraube schon seit 4 Stunden dran herum und komme nicht wirklich weiter. Aber das wird schon, irgend etwas mache ich falsch. :kopfwand: Dieser RRRRRRR im Hintergrund geht halt einfach nicht weg und die einzelnen Tröpfchen haben zu viel Resonanz, reduziere ich die kommt aber das RRRRR wieder stärker in den Vordergrund, aber spitzer kann ich den Filter nicht einstellen. Auch wenn ich das LFO weniger stark auf den Tune vom OSC einstelle klingt es halt nicht mehr wie Tröpfchen. Dachte es gibt einen einfachen Weg das zu machen... Es soll eben Plätschern.