wie kriege ich hoontech dsp 2000 c port zum laufen?

  • Ersteller Jenny123
  • Erstellt am
J

Jenny123

Registriert
07.01.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo ihr soundkartenspezialisten!
1.gerade bzw. heute habe ich etwa 8 stunden damit verbracht, meine gebraucht erworbene hoontech dsp 2000 c port zum laufen zu bringen. nur hat es nicht geklappt. erst funktionierte windows xp nicht mehr, ... usw.
und jetzt hab ich sie ganz vorsichtig wieder eingebaut, treiber wirklich installiert bekommen, aber was jetzt? ist eher eine idiotenfrage, aber trotzdem weiß ich nicht, wie's nun weitergeht. hab hier im paket noch irgendwelche softwaresachen, die ich bei vorherigen versuchen ausprobiert habe, was aber nie funktioniert hat. ausserdem verwirren mich die hoontech-benutzerhandbücher. in einem steht, dass es nach der treiberinstallation fertig ist (bzw. da gehts einfach nicht weiter), in einem weiteren auf englisch steht, dass ich jetzt die anwenderprogramme installieren soll, worauf hin ich eben immer ne fehlermeldung bekomme. tja, was muß ich denn jetzt machen? :) müssen doch auch computeridioten wie ich und ohne fachbegriffe hinbekommen...
2. die external links überfordern mich vollkommen! wie stelle ich das ein? ganz grob? und was mache ich mit dem adc&dac 2000 da rechts? möchte eigentlich nur die eingänge nutzen können, xlr und klinke, die ausgänge wollte ich erstmal weg lassen, ist mir mit dem line out an der karte im moment schon genug. also es kommt jedenfalls schon mal was aus den boxen (allerdings leise und etwas schimmelig), aber vielleicht ist ja jemand so nett, und könnte mir diese fragen bitte bitte beantworten.? ich fass das teil heute lieber nicht mehr an, warte lieber, bis sich jemand hierauf meldet, sonst ist gleich wieder alles hin.
viele grüße und vielen lieben dank!
 
Okay Jenny damit deine Karte nicht weiter Abschimmelt. ein Kleiner Crashkurs in DSP2000.
Öffne mal auf der Taskleiste die External Links, bzw. in der Systemsteuerung .Klick dann EXT.link
Klicke dann oben links im Festerauf Inputs, wähle Add Inputs und Klicke ADC/DAC2000.
Nun musst du die DAC mit dem Soundkartensymbol verbinden(kein Angst der Treiber zeigt an was man verbinden und was nicht verbinden kann. Ich würde nun den Output1/2 mit dem Ext. Mixer verbinden.
Im Idealfall müssten jetzt die Led´s an der Breakoutbox leuchten. Stelle nun in der Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Einstellungen die Aus und Eingänge auf Ext Out/Input 1/2, Bestätige alles mit Ok. Jetzt müsste eigentlich aus outp. 1/2 Muke erklingen. Damit legst du nur den Ausgang für mediaplayer, win dvd etc. fest
Die Anderen Programme kannst du frei zuweisen
In den H/W Settings kannst du Samplezahl/Latenz einstellen,
die restlichen einstellungen sin Togal denn die agieren autonom.
Wenn die Zeitverzögerung beim spielen von Instrumenten zu groß sein sollte, stell einfach Die Samplezahl runter oder vergößer den Abstand zu deinen Boxen. Beim recorden immer mehr Buffer sonst kommt es zu Knacksern

Kleiner Tip :
Wenn du Gleichzeitig Musik abspielen möchtest und Diese dann mit Gesang recorden willst, musst du in deinem Recording Programm für die Aufnahme in den Einstellungen Ext. Mixer angeben und nicht 1/2. Weil sonst das Mikro etc.ohne Musik aufgenommen wird.

Viel Spaß noch beim Muke machen
mb ob alles geht :)
 
Hallo und herzlichen Dank für Deine Antwort!
Gerade mal genauso ausprobiert wie du oben beschrieben hast und: es klappt! Großartig. jedenfalls kommt schon mal was raus.
also ich gehe dann davon aus, dass ich jetzt nichts mehr zusätzlich installieren muß, richtig?
nun zum aufnehmen: wie verkabel ich die external links dann? ich brauche im moment nicht alle rack-eingänge auf einmal, will aber trotzdem mal die xlr, genauso wie die restlichen 8 ausprobieren. wie muß ich das dann einstellen?
danke danke!
 
Eine wunderbare einfache Erklärung, die für jeden verständlich und nachvollziehbar ist.
Danke auch von meiner Seite, denn jetzt sind auch einige Probleme von mir beseitigt worden...
 
och wen wir scho dabei sind... wie krieg ich dann den optischen In auf der erweiterungskarte... resp. wie kann ich damit aufnehmen ??

gruss Zitronenbaum
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben