Wie kriege ich diesen Effekt hin?

L

legija

Reaktionen
0
hi leute, ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem anliegen behilflich sein.

also ich mache hip hop, ich nehme zu hause auf und mische auch selber ab und alles. nun habe ich aber eine frage zum abmischen bzw. aufnehmen der hook, also des refrains. ich habe schon ein paar mal diesen effekt in hooks gehört und finde ihn einfach extrem geil! hier die youtube links zu 2 beispielen, die einen solchen effekt bei der hook haben:

das ist eko fresh mit "jetzt kommen wir wieder auf die sachen"
najaa..eigentlich nicht mein geschmack aber trotzdem geile hook! bei 1:13 gehts los!

das hier ist zwar auf serbisch aber der effekt ist ja zu hören auch wenn man die sprache nicht versteht! bei 2:37 gehts los, gleich nach der kotz-sequenz.

das sind nur 2 beispiele, die mir als erstes eingefallen sind. es gibt noch zahlreiche tracks mit diesem effekt. was ich meine ist, dass die stimme so viel tiefer und fetter klingt. wie kriegt man das hin?? mit doppeln?? und was noch?? wie muss ich das abmischen damits so (oder wenigstens so ähnlich) klingt??

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! und ich hoffe auf eine baldige antwort!

vielen dank schon im voraus!

peeez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letzten endes ist das nur gedoppelt und eins davon runter gepitcht. mit nem octaver kriegt man das gut hin.

Einfach normal singen und dann noch mal ne [g=338]Oktave[/g] tiefer singen...?! Ist doch jetzt nicht sooo schwierig zu hören...! [g=173]Pitchen[/g] würde ich das nicht, das klingt kacke.

ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass das gedoppelt und einfach tiefer eingerappt oder eben gepitcht wurde. das problem ist ich krieg schlussendlich trotzdem nicht hin, dass es so klingt. bei mir klingts dann einfach tiefer aber nicht so breit...dieser fette klang fehlt einfach! =S

vielen dank für die schnellen antworten!

...wer weiß, wie oft die das gedoppelt haben und dann evtl. auf L/R verteilt....

mehrfach einsingen ("doppeln") und im stereopanorama verteilen