Ich kann zwar deinen Einwand verstehen, aber ist das unterm Strich nicht vollkommen egal?
sorry, in der Tat, ist es.
Aus der Aussage von @sas lese ich heraus, dass er genau das macht, was du da beschreibst.
Da habe ich mich vollkommen missverständlich ausgedrückt.
Im Grunde wollte ich nur "andeuten", nimm doch einfach eine andere Amp-Sim, wenn es mit dem Orange nicht klingt.
Und da
@Graham ja jede Menge dieser Teile beim IK GB einkassiert hat, sollten da genug Wahlmöglichkeiten vorhanden sein.

Und falls man Orientierung braucht, kann man ja beim Vorbild nachschauen, was der so spielt.
Mich hat es auch noch nie interessiert, wer was spielt, um meinen Sound zu erreichen. Groß imitieren wollte ich auch nie jemanden und wenn, kam und kommt der Hauptanteil eh aus den Fingern.

Mich hat am Ende nur interessiert, ob es in meinen Ohren gut klang, ob mir der Sound gefiel.
Habe auch keine großen Materialschlachten veranstaltet im Leben. An Amps hatte ich anfangs einen Ibanez Transistor Übecombo, dann einen Marshall JCM 800 4210 Combo, von da zum Mesa Boogie Caliber 50+, Verirrung mit Engl Savage und bis heute einen Fender Hot Rod Deluxe.
Und mit dem was da war, habe ich immer alles hinbekommen, zumindest es versucht den Sound zu erhalten, der mir vorschwebte.
Abgesehen davon, war ich nie der Soundschrauber und zusätzlich auch immer viel zu faul da stundenlang dran rumzudrehen, damit es irgendwie so klingt, wie bei jemand anderen. Was für eine Zeitverschwendung und Quatsch, also für mich.
Bin auch der Meinung, dass man z.B. auch alles nur mit ner Tele spielen kann.

Ein paar mehr und andere Gitarren sind dann aber doch auch schön anzuschauen und können inspirieren.