wie kore-soundpack-neuinstallation vermeiden?

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
hallo,
ich bin gerade dabei, meinen rechner neu zu installieren...
(dabei geht es um die neuinstallation eines win7-64-systems, das parallel zu einer winxp32-installation auf einem pc aufgesetzt wird)
soweit hat alles prima geklappt.

nun bin ich bei meinen kore-soundpacks angelangt. wie die sample-libraries hatte ich sie unter xp auf eine zweite festplatte ausgelagert. zugegriffen wird auf sie über den kore-player.

der kontakt erkennt soweit automatisch die meisten instrumente (einige erkennt er seltsamerweise nicht...).
aber beim kore-player ist das nun mit der erkennung der bereits angelegten soundpacks nicht so leicht. weise ich dem kore-player die soundpack-pfade korrekt zu, erkennt er erst mal nichts.
in der ni-hotline wurde mir bereits gesagt, dass ich über einige änderungen in der registry wohl erfolg haben könnte. bislang hab ich es aber leider nicht hinbekommen...
ich möchte es mir gerne ersparen, die soundpacks neu installieren zu müssen und einfach die alten pfade ganz sauber weiter nutzen.

hat jemand von euch es bereits hinbekommen, ausgelagerte soundpacks auch mit einer neuen betriebssysteminstallation nutzen zu können?
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Hast du schon einen Full Scan unter Database gemacht?

Ansonsten musst du nur den Content Path setzen.
Bei meiner Kore 2Vollversion ist das hier:
 

Anhänge

  • Kore2ContentPath.jpg
    Kore2ContentPath.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 180
hey Beatback,

danke für deine antwort! :)
leider hat der kore2-player das feature nicht, die database automatisch zu scannen. ich kann dort nur unter
"file - set content path"
die zielverzeichnisse angeben.
nach einem neustart müsste das dann übernommen werden.

ich kann als alternative aber unter
c:\ Benutzer\ techno\ AppData\ Local\ Native Instruments\ Kore Player
die databases vom kore player nochmal löschen, dann scannt er nochmal neu.
leider bringt das auch nichts.

ich habe auch schon versucht in der registry unter hkey_local machine die pfade der ni-anwendungen entsprechend zu editieren, aber das brachte bislang leider auch nichts.
unter
Wow6432Node habe ich auch mal probiert, einige einträge vom xp nachzuschreiben, aber das hat bislang auch noch nicht recht geklappt.
 

Anhänge

  • kore player.png
    kore player.png
    189,8 KB · Aufrufe: 169
Hast du denn die Content Paths angegeben?
Du musst dort den Ordner über dem Sampleordner angeben, bei Acoustic Refractions ist das der Ordner "Acoustic Refractions Library" den du angeben musst.
Ich habe nämlich beim Umstieg auf SSD die Contents auch von C: nach D: verschoben ohne was neu zu installieren!
Bei mir hat das geklappt!

Sag mal gibt es den Kore Player eigentlich auch in 64Bit?
Die letzte Kore 2 Version war 2.14 und hatte beide Versionen die 32Bit und die 64Bit.
Bei dieser Version hat man auch die Möglichkeit die internen Engines auszuschalten und dagegen die aktuellen Massive, Absynth etc. Versionen aus dem VSTPluginsordner zu nehmen.
Das muss man machen, da die Integrierten Engines wie Massive nicht mehr weitergepflegt wurden und die neuen Fileformate nicht beherrschen.
 
ja genau, die content-paths habe ich für jedes pack angegeben.
jeder pfad zielt genau auf das content-verzeichnis des jeweiligen packs.

den kore-player habe ich in version 2.1.4 installiert und er bringt auch 32- und 64-bit-standalone-modi mit sich.
leider ist er nicht so komplex wie die kore2-vollversion, weil er die plugins selber nicht verwalten kann (also ich kann beim anwählen eines sounds nicht die plugin-gui öffnen, wie das bei der vollversion möglich ist). ich kann damit selbst leider keine tiefgreifenderen eingriffe vornehmen. die eingriffe über registrydaten wären da vermutlich die einzigen wirkungsvollen möglichkeiten.
 
...klar genau, dann werden bei der Kore Player Version nur die Internen Engines genommen!
Bei welchen Sounds hast du denn ein Problem?
Nicht zufällig bei Absynth und Massive Sounds?

Wenn du die Content Pfade richtig gesetzt hast müsstest du wahrscheinlich nur die Database löschen damit er alles neu scannt...
 
stimmt, das ist ein guter hinweis.
ich hab tatsächlich die aktuellsten installer von massive und allen anderen plugins genommen.
das einzige pack, das er findet, ist im moment die free compilation 1 von weihnachten vor ein paar jahren.
im moment bekomme ich es aber nicht hin,
massive expansion 1, fm8 transient attacks, acousticrefractions, north india, paranormal spectrums, urban arsenal 1 und 2, true strike tension und die compilation 2 zu laden. sie werden aus den anderen verzeichnissen nicht geladen.
allein dass er die compilation 1 findet, ist schon sehr seltsam. es wird so ziemlich die einzige content-sammlung sein, die nicht unter file-set sample content path- ... lokalisiert werden muss.

grundsätzlich hat er mir gestern schon alle presets gefunden, die ich in die verzeichnisse kopiert hatte, die ab werk voreingestellt waren. leider lagen die dann auf der systemfestplatte ...
und alle änderungen scheint er nicht zu verzeihen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
12K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben