Wie kann ich Musik importieren?

• Ersteller AbsoluterBeginner2
  • Erstellt am
A

AbsoluterBeginner2

Reaktionen
1
Hallo,
Ich möchte mal versuchen einen Cd Titel auf Cubasis zu bekommen um ein bisschen rumzuprobieren.
Leider kann ich das nicht in Cubasis reinladen.
Hab den TIttel von Cd auf den Pc gebracht,aber immer wenn ich in CUbasis auf importieren gehe kann ich es nicht einfügen.
woran liegt das? Am FOrmat? Samplerrate etc?
Wer schön ,wenn ir jemand helfen könnte

hi

wiebzw. mit welchem programm hast du die datei auf die hd bekommen?

wenn die datei als wav in 44100/16 vorliegt müsste es ohne probleme dunktionieren.

lg
elvisto

Ich habs die cd im Media Player geöffnet und dann auf Medien kopieren in eigene Musik hochgeladen.
Wenn ich aber jetzt unter eigene Musik den Titel importieren will,also in Cubasis ,dann kommt ist dieser Titel nie in der auswahlliste.
Wenn ich selbst etwas abspeichere und ann importieren will klappt es problemlos.Nur wenn ich eine ganz normale gekaufte Cd bzw ein TItel davon in Cubasis hochladen will nicht.

Als was exportiert der MediaPlayer denn die Files ? Vielleicht WMA ?

Gruß,
ColdSteel

:DD

ich glaube es liegt am *bekackten*:Dwma. format.

google mal nach cdes, das ist ein klejen kostenloses pprogramm, und gehört zu den besten, was audioumwandlung etc geht.
oder
CDEX DOWNLOAD

dann einfach die file von der cd auf die hd, als wav exportieren, weis net ob es mit [g=114]mp3[/g] funtzt.

dann wird es schon gehen;)

lg
elvisto

Hi,

ich habe zwar Cubase und nicht Cubasis, müsste aber eigentlich genauso funktionieren.

In Cubasis auf

Datei -> Importieren -> CD-Importieren

dort dann noch den gewünschten Track auswählen und auf Kopieren klicken.

Gruß

Leo

Ja genau WMa..aber meine anderen Sachen sind Wave und di esamplerrate ist auch eine andere..kann ich das abändern?und wenn ja: wie?

habs zwar runtergeladen kriegs aber trotzdem nicht hin..seit 2 1/2 Stunden sitz ich jetzt hier wegen de Scheiss