Exportien/Importieren von Spuren mit Spurfarben möglich?

  • Ersteller Miklodeon
  • Erstellt am
M

Miklodeon

Gesperrter User
Registriert
30.11.22
Beiträge
49
Reaktionen
7
Punkte
88
Aufgabe:

Export eines kompletten Songs in ein neues Template.
Alle Spuren markieren, dann Copy Song 1 und Pate Song 2
Das Gleiche mit den Kanaleinstellungen, damit die Effekte erhalten bleiben.
Klappt bis hierhin.
Was ich noch nicht hingekriegt habe, ist die Beibehaltung der Spurfarben nach dem Import in Spur 2.
Gibt es dafür einen Weg?

Und btw: Gibt es eine Möglichkeit, allen in einem Arbeitsgang via C&P zu erledigen?

Danke für Eure Hilfe.
Mik
 
Du kannst ja keine Spuren von einem Song in den anderen kopieren, nur Events. Diese haben dann nicht mehr unbedingt die Farben der Spur.

Warum nutzt du denn nicht den Song Data Import (entweder über das Dialogfenster oder über den Browser)? Damit kannst du deine Spuren 1:1 in den anderen Song übernehmen, inkl. Farben.
 
Export eines kompletten Songs in ein neues Template.
Alle Spuren markieren, dann Copy Song 1 und Pate Song 2
Das Gleiche mit den Kanaleinstellungen, damit die Effekte erhalten bleiben.
Klappt bis hierhin.

Warum nutzt du denn nicht den Song Data Import (entweder über das Dialogfenster oder über den Browser)? Damit kannst du deine Spuren 1:1 in den anderen Song übernehmen, inkl. Farben.

Also wenn es wirklich um alle Spuren oder 90% der Spuren und Routings geht, dann würde ich den Song in einem neuen Ordner speichern, alles an Events rauswerfen, Pool leeren und daraus dann ein neues Template machen. Um alle Automationen zu entfernen gibt es irgendwo in der Presonus Cloud ein Makro. Sehr schade eigentlich, dass es dafür bisher einfach keine globale "reset" Funktion gibt. Also alle Automationen raus, alle Busse und FX Busse, die sich da in die Arranger Ansicht geschlichen haben wieder ausblenden und einfach das auf "Werkszustand" zurücksetzen.
Ansonsten wird glaube ich auch bei "Spurpresets" die Farbe mit übernommen. Spurpresets sind sowieso großartig, weil man sich damit alles total easy in kleine abgeschlossene Einheiten unterteilen kann, ohne ein komplettes Template erstellen zu müssen. Ich hab da mittlerweile für jeden Kram ein Spur Preset, das ich mir nach Bedarf ins Projekt ziehe genau dann wenn ich es brauche und trotzdem bleibt alles aufgeräumt, weil man auch nur das im Projekt hat, was gerade wirklich nötig ist. Song Templates benutze ich dadurch fast gar nicht mehr.
 
Besten Dank
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben