Wie kann ich es ausstellen, das Mikrofon während der Aufnahme zu hören?

N

NULL

Guest
Immer wenn ich in Cubase ins Micro spreche kommt der Ton aus den Boxen mit delayartiger Zeitverzögerung. Im Computer ist das Signal jedoch rechtzeitig. Wahrscheinlich liegt das an meiner schlechten Soundkarte... obwohl es ausserhalb Cubase synchron läuft...?!? Naja auf jeden fall kann ich nicht konzentriert aufnehmen wenn ich meine Stimme mit Zeitverzögerung nochmal höre.. wie kann ich einstellen das die Spur die ich gerade aufnehme nicht aus den boxen kommt, nur die anderen die ich hören will?
Kaspakev
 
Hi,

welche Soundkarte ?
Welches Cubase ?

In Cubase kannst Du das Mithören (Monitoring) ausschalten. Wie, das hängt ein wenig von o.g. Antworten ab.

Gruss
Gandi
 
hallo
also des mit der hardware sagt mir nicht viel... ich hab eine stinknormale schlechte onboard soundkarte sis wave irgendwas(weil ichs nicht geschafft hab die gute soundkarte zu installieren siehe soundkartenforum ;) ) und cubase vsl 32 also ich muss nach einer monitoring einstellung suchen?
 
Hi,

ja. Kennst Du die Ecke in Cubase ?

Gruss
Gandi
 
danke den kleinen tip mit monitoring hab ich gebraucht... jetzt gehts! ich hab noch ein anderes problem, wenn ich wav dateien in cubase importiere werden die viel zu schnell abgespielt... was kann man dagegen machen?
 
Guck mal nach, ob die Dateien die gleiche Samplerate haben, wie Dein Cubase.
 
was muss ich dann machen damit ich das mikrofen trotzdem, aber ohne verzögerrung, hören kann. Geht das überhaupt
 
Das geht. Dazu braucht man einen guten Rechner und eine vernünftige Audiokarte mit guten ASIO-Treibern. Such doch mal im Forum zum Thema Latenz.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben