Punch in, Aufnahme, ohne dass die alte Spur zu hören ist

  • Ersteller bigfellow
  • Erstellt am
B

bigfellow

Registriert
06.01.15
Beiträge
56
Reaktionen
13
Punkte
103
.. ich hatte gestern bei einer Aufnahme (Cubase 8.5 Pro, 32BIt, wenn das eine Rolle spielt) rgendwie einen Aussetzer (und habe ihn noch), was die Umsetzung folgenden Szenarios angeht:

Die Wiedergabe (Midi Spur) läuft (Punch In Punkt ist gesetzt), zu hören ist die alte Aufnahme der Spur zu der eine Korrektur eingespielt werden soll (und dazu noch die Spuren, die der Künstler halt noch braucht)
Der Punch In Punkt ist erreicht, die Aufnahme startet für die auf "Aufnahme" gestellte Spur, es wird eine neue Unterspur erzeugt. Alles gut, nur, dabei ist, während der Aufnahme, auch noch zu hören, was auf der "alten" Spur aufgenommen wurde.
Ich meine, das schon einmal anders gehabt zu haben, nämlich so, dass im Monitoring, wenn ab Punch In auf Aufnahme geschaltet wird, nur noch zu hören ist, was aufgenommen wird.

Ob ich jetzt "Monitor" für die aufnehmende Spur eingeschaltet habe oder nicht macht keinen Unterschied, und wenn ich "solo" ausschalte, hört man die Spur wärend der Wiedergabe nicht (was auch "doof" ist) und zusätzlich auch nichts bei der Aufnahme..

Mmmmhhhh...

Was mache ich falsch?

Bestimmt was ganz Simples, ... Die Wärme setzt mir zu....
 
eventuell "merge" eingestellt? Was anderes fällt mir auch nicht ein...
 
Ja, schaut nach MIDI Merge aus. Deaktivieren und gut ist.
 
Danke, ich schau mal....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben