Wie kann ich ein VST Amp-Plugin direkt beim Spielen hören?

DaObi

DaObi

Registriert
10.08.04
Beiträge
328
Reaktionen
0
Punkte
339
Hichen liebe Community,

ich hab jetz auch ein Problem - und das schon ne ganze Weile:

ich nehm normalerweise Gits mit Mic am [g=182]Amp[/g] ab. Ich würd aber gerne mal line spielen und unter Cubase direkt den verzerrten Sound hören. Leider weiß ich beim besten Willen nicht wie ich das pluggen soll. Vielleicht geht das auch mit meiner Soundkarte gar nicht....

Ich benutze ein Behringer Eurorack 1604a und hab ne (Sch**ss-)Terratec EWX24/96 (dafür klingt das Zeugs doch ganz gut, ne?).

Die Soundkarten Outs gehen ins Tape in, die Main Outs vom Mixer inne Monitorboxen, die Tape-Outs in die Soundkarten-Ins.

Bin planlos...... :-(
 
Also ich würde das so machen wie du es bei dem Lied gemacht hast. Einfach geil die Befehle von CS am Anfang und der Gesang. RESPEKT !!!
 
hmm, welchen sequenzer verwendest du denn? an sich funktioniert das mit z.b. cubase ganz einfach, spur scharfschalten, die du aufnehmen willst... in demjenigen kanal das plug als [g=84]insert[/g] und voila.

lg
flox
 
Hichen (und danke für die Blumen hihi): Cubase, Spur scharf: über die Phones hör ich die cleane Spur sehr dominant, wenn ich Monitor schalt (aufr de Cubase Spur gibbet nur noch Rückkoppelung (auch mit Monitors unten)).

Was geht da: kann die EWX das überhaupt oder müßte ich das auf nen anderen Out legen? Ich mein, den Gitsound habbich clean eingespielt und das is fürs Spielfeeling, sprich: Spaß ja tödlich.....

:-? :-(
 
...hallo....? :-?

:)
 
hi.

ich weiss nicht, ob du das schon gemacht hast, aber du must im contol panel der soundkarte im mixer den "analog in" runterdrehen; sonst hörst du darüber das line in signal.
vielleicht hilfts ja...

gruss sebastian
 
Habbich schon gemacht...... :-( :-?
 
Nabend DaObi!

Mach mal folgendes:

Geh mal unter dem Menüpunkt "Datei" zu den Programmeinstellung. Wähle den untersten Menüpunkt "[g=77]VST[/g]" aus. Da siehst Du dem Auswahlpunkt "Direktes Mithören". Wahrscheinlich steht das bei Dir auf "manuell". Stell das mal z.B. auf Tapemachine-Style. Müsste nun funzen.

Wenn Du ein leichtes Echo hörst...das ist die [g=5]Latenz[/g] wischen Audio-In und Audio-Out. Deine Karte ist zwar [g=12]ASIO[/g]-kompatibel, Du dürftest aber von einem Echo-Effekt nicht verschont bleiben. Guck mal, ob Du so klarkommst...und denk ans richtige routen, den ansonsten...viel Spaß mit der Rückkopplung.

Sicherlich können die Gitaristen hier, die auch Cubase benutzen noch weitere Tipps geben.

Und...ich empfehle noch was...geh mal unter dem Menüpunkt "Hilfe" auf "HTML-Hilfe" und geb unter "suchen" den Begriff "monitoring" (bei deutscher Version entsprechend sprachlich anpassen) ein. Dann wähl den Punkt "Audio recording specifics"..... :-D hihi, bin ich ein kleiner Klugscheißer...die Hilfe ist mitunter nicht die schlechteste Wahl...es heißt ja auch nicht umsonst: Read The ####íng Manual!

Ich hoffe, das funktioniert jetzt so, wie Du Dir das vorstellst. Wenn nicht, stell aktiviere bzw. deaktiviere das Häkchen "Direktes Mithören" unter Geräte-->Geräte konfigurieren-->[g=77]VST[/g] Multitrack. Spätestens dann sollte es fluppen. Der "Monitor" Butten ist der rechts neben dem Aufnahme aktivieren-Button.

Liebe Grüße

Marcoman :-D

Edit: Wie Floxe sagte, das Plug ins [g=84]Insert[/g] packen, aber das dürfte Dir eh klar sein...
 
Jetz gehts unterm Headphone wenigstens:

MARCOMAAAAAAAAAN, isch will ein Kind von Dir DAAAAAANKEEEEEEEEE!!!!!!!

Mann, Alder, gottseidank!

.....bin isch N00b oder was? Naja das midden Manuals hihi........ :) :-D
 
Hi, Rocker!

Fein, daß es fluppt. Deinem Kinderwunsch kann ich gegen Überweisung von 1.000.000 EUR durchaus gerne gerecht werden. :-D

Liebe Grüße

marcoman ;-)
 
Wucherer! Beutelschinder! :-x

neneneeee, lüppt von da best hihi :) BigThx!!!!!! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben