wie kann ich den sound "abstürzen lassen"

deydi

deydi

Reaktionen
573
hallo. ich habe in einem Lied vor kurzem so n Synthi gehört. und der hört sich so wie soll ich sagen. An als würde er abstürzen. so nach unten fallen.

er kommt immer kurz nach der clap. Finde den Sound geil und weiß nicht wie ich den machen kann...

nutze cubase Elements 8 falls einer weiß wie ich das Modellieren kann

LG :D

Wenn das nur sone kurze Biegung ist, dann versuchs mal mit dem Pitchbend oder Pitchwheel am Midikeyboard... ist eigentlich ziemlich basic! Ansonsten heißt es auch glide und kann man öfter mal im monophonen Modus bei Synths anwenden.

Wenn das nur sone kurze Biegung ist, dann versuchs mal mit dem Pitchbend oder Pitchwheel am Midikeyboard... ist eigentlich ziemlich basic! Ansonsten heißt es auch glide und kann man öfter mal im monophonen Modus bei Synths anwenden.

das mit dem Pitch habe ich schon oft Probiert... aber hört sich nicht so gut an... aber Teste das mit dem glide mal hört sich interessant an

Hört sich auch nach tönen an. Hoch und runter spielen und die gannten effekte.

Das ist gespielt.

Ehm, es geht wohl um den Bassdrop nach der Clap? Da ist nix gespielt... pitching und gliding macht auch genau das Gleiche, nur die Range ist beim Pitchwheel begrenzt bzw. kann oftmals noch extra eingestellt werden!

• Danke
Reaktionen: Hyp
...oder Synth mit Step-glide option (z.b. Waldorf Largo)

Hier meine Interpretation mit Synth-1 und gespielt:

Das ist gespielt.

Zustimm.
Das hört man doch mit dem Krückstock schon ganz detailliert heraus das hier 4 verschiedene Töne abwechselnd und schnell hintereinander gespielt werden.

Zustimm.
Das hört man doch mit dem Krückstock schon ganz detailliert heraus das hier 4 verschiedene Töne abwechselnd und schnell hintereinander gespielt werden.

Sprecht ihr von verschiedenen Stellen? Ich hab' mal das Ding aus 0:28, 0:34 usw. verlangsamt. Ich höre da einen slide und keine einzelnen Töne. Der Eindruck entsteht vielleicht, weil am Ende des slides ein anderes Instrument eine Tonfolge abwärts spielt.

EDIT: Die Tonfolge hat LM18 nämlich auch nachgespielt. Aber den slide davor nicht.

Anhänge

• Alarmsignal.mp3
    106,5 KB · Aufrufe: 174
Falls er den hohen Synth meint ist es klar gespielt, falls er den Bassdrop meint ist es klar gepitcht oder gebändät ;)

Hier meine Interpretation mit Synth-1 und gespielt:

das was du da spielst meine ich aber es hört sich dort So fließend an. Bzw
dennoch anders...

welcher Synth ist das ? habe ich den in cubase auch ?`

Zustimm.

Sprecht ihr von verschiedenen Stellen? Ich hab' mal das Ding aus 0:28, 0:34 usw. verlangsamt. Ich höre da einen slide und keine einzelnen Töne. Der Eindruck entsteht vielleicht, weil am Ende des slides ein anderes Instrument eine Tonfolge abwärts spielt.

EDIT: Die Tonfolge hat LM18 nämlich auch nachgespielt. Aber den slide davor nicht.

genau den meine ich auch... was er da nachgespielt hat is zwar von den tönen gleich aber Iergendwie komisch... oder denke ich das nur ß

was er da nachgespielt hat is zwar von den tönen gleich aber Iergendwie komisch..

Es ist ein Funktionsdemo kein 1:1 Abbild, du möchtest doch den Sound machen nicht er, wie es geht hat er dir gezeigt, da jetzt noch ein slide einzuprogrammieren sollte ja wohl nicht das Problem sein...?

was er da nachgespielt hat is zwar von den tönen gleich aber Iergendwie komisch..

Es ist ein Funktionsdemo kein 1:1 Abbild, du möchtest doch den Sound machen nicht er, wie es geht hat er dir gezeigt, da jetzt noch ein slide einzuprogrammieren sollte ja wohl nicht das Problem sein...?

Danke Lacuna - So ist es...

Wie in meiner Signatur - Done is better than perfect :)

ich möchte dennoch allen danken das hier mir geholfen habt

Wir warten gespannt auf Ergebnisse! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben