Wie kann ich billig Drums in meine Songs einbringen ?

• Ersteller Ersteller recking
  • Erstellt am Erstellt am
R

recking

Reaktionen
0
Ich mache Punk,Rock,Pop etc. musik und möchte auf eine möglichst günstige Weise drums in meine Stücke einbringen.

Muss es Mikrofonieren von Akustik drums sein , oder E-drums, oder Virtuelle und wenn, dann welche ?

Dazu noch auf einem niedrigem Budget.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke schon mal im Vorraus.

@jefftube Toll.. aber das löst das Mikrofonierproblem auch nicht.

wusste gar nicht , dass man Software mikrofonieren kann :-)))) Du kannst die Software nutzen um selbst DRums zu programmieren oder aus der [g=32]Midi[/g] Library Grooves raussuchen und zusammenstellen

Gib erst mal vernünftige Infos, dann kann man Dir auch helfen.
Wie nimmst Du Deine Stücke auf? PC? [g=18]Mac[/g]? Multitracker? Was ist ein niedriges Budget?

P.S.: Und nicht gleich pampig werden, wenn Dir eine Antwort nicht gefällt.

recking schrieb:

Muss es Mikrofonieren von Akustik drums sein , oder E-drums, oder Virtuelle und wenn, dann welche ?

Dazu noch auf einem niedrigem Budget.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke schon mal im Vorraus.

Zu 1 nein muss nicht zwingend.

zu 2 hab ich Dir gerade gelinkt

zu 3 siehe zu 2.

Weiss ganicht was ich da jetzt falsch verstanden haben soll.

Die Software ist das billigste was in die Richtung geht.

Wer seine Frage so nachlässig formuliert, möchte nicht wirklich eine Antwort ...

denke mal sein post #4 bezog sich auf post #2 und nicht #3

Genau der post von alpenjodel hat mir nähmlich weitergeholfen

oder alternativ SSD. denn mit EZ bekommst du für 99,- nur ein drumkit. wenn dir das aber nicht gefällt, haste nix gewonnen. bei SSD läuft für die EX-serie noch die sonderaktion (EX + 2 packs zum preis von einem). da bekommste für fast die gleiche kohle fast 30 drumkits, die meines erachtens auch noch besser klingen als EZ.

http://www.stevenslatedrums.com/order3.html

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/oxo">oxo</a> | 22.12.2009 22:32 Uhr]

Danke ich werds mir mal angucken

Als Alternative zu EZDrummer gäb es noch KitCore / Drumcore...ich mag EZDrummer zwar auch ein wenig lieber, aber vor allem bei KitCore bekommt man wirklich viel fürs Geld.

Hier mal der Link zu Drumcore 3 Free.

http://www.drumcore.com/TemplateMain.aspx?contentId=65

Kannst ja das hier mal probieren, enthält ein Rock / Pop Kit und ein elektronisches ... und kostet dich keinen Cent.

stratiii schrieb:
wusste gar nicht , dass man Software mikrofonieren kann :-)))) Du kannst die Software nutzen um selbst DRums zu programmieren oder aus der [g=32]Midi[/g] Library Grooves raussuchen und zusammenstellen

da kommt mir ne witzige idee

drum reamping :D

man stelle viele speakers in form eines schlagzeugs auf und mikrofoniere das :D
jeder speaker kriegt das trockene direkte signal aus nem software drumkit
so klingt der raum garantiert real incl übersprechen :D

.. ok ok ich bin ja schon ruhig ;D

Zurück
Oben