wie insmonia sound erstellen??

• Ersteller oonightshiftoo
  • Erstellt am
oonightshiftoo

oonightshiftoo

Reaktionen
0
hab mal eine frage: wie bekomme ich denn meinen synthi so wie bei faithless-insomnia hin??

mfg

Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung wie man sich Sounds so moduliert das sie auch so klingen wie man sie haben möchte aber hier vielleicht ein Ansatz...
Die ADSR Werte würd ich so einstellen
-(A)ttack sollte sehr kurz sein so das der Ton sofort nach dem Tastendruck zu hören ist
-(D)ecay sollte auch sehr kurz und knapp gehalten werden
-(S)ustain ganz wech
-(R)elease ebenfalls ganz wech

Wenn du jetzt nur mit dem (D)-Wert spielst, kannst du die kürze des Tones extrem beeinflussen. Der Insomnia-Ton ist ja nun auch sehr kurz gespielt und mit ner menge [g=108]Hall[/g] drauf. Ich würd mir dann einen geeigneten Ton im Keyboard suchen, es sei denn du bist so ein Schrauber und fummelst dir den Ton selber zusammen. Vielleicht ist das ja ne Anregung. Man möge mich gern verbessern :D

MfG

oonightshiftoo schrieb:
hab mal eine frage: wie bekomme ich denn meinen synthi so wie bei faithless-insomnia hin??
Der "Insomnia"-Sound sind eigentlich Pizzicato-Streicher mit viel [g=108]Hall[/g] drauf und leicht tiefpassgefiltert.

Stimmt, jetzt wo du es sagst weiß ich sogar welche Streicher du meinst. Man kanns sich eben auch schwerer machen als es ist :D

Die dürften aus irgendeinem Standard-Rompler stammen a la Roland JV-1080 oder einer dieser alten e-mu Kisten.

Gruß,
ColdSteel

Hab den Insomina Klang vor einiger Zeit mal mit der Vstation nachgebaut. Knackpunkt ist meiner Ansicht das richtige einstellen des Filters und der Hüllkurven...

Daniel

Ohne das original Sample aus der Roland Library kriegste den Sound nich hin. Unmöglich :D

Also ich hab den Sound auf meiner Techno Expansion Card auf meinem Roland XV-5080. Ich denke auch, dass man den nur mit dem originalen Roland-Sound hinkriegt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben