Wie Hifi Monitore einmessen??

• Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Reaktionen
0
Tag zusammen,

ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich habe jetzt schon in einigen Recording-Magazinen über das sogenannte Entzerren von Monitoren gelesen.
Jetzt meine Frage, wie würde soetwas bei meiner Hardware-Software-Konstellation aussehen??

Motu Ultralite--->Yamaha MG16/6FX---->Yamaha Stereo Receiver RX-300--->MBQuart 280

Ist soetwas überhaupt realisierbar??

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen..

...Vielen Dank im Vorraus

mfg
mheinzk

Schade, hat dem niemand einen Vorschlag??

:) push :)

Gefaellt dir deine Box nicht?
Wenn ja warum hast du sie dir dann gekauft?
Wenn nein warum willst du sie dann entzerren?

Kaufe dir lieber vernünftige [g=226]Monitor[/g] Lautsprecher und kein Hifi Dingsbums. Deine MB Quart sind als Hifi Lautsprecher sicherlich nicht schlecht, sicherlich auch als höherwertige Zweitabhöre, aber es wird mehr kosten deine Boxen einmessen zu lassen (Profiarbeit) zzgl. Raum-Akustikverbesserungen usw..

Wenn schon auf den MB Quart (für den Anfang OK), dann aber nicht mit deinem Yamaha Receiver. Das ist ein Billigding. Hole dir aus der Bucht einen vernüftigen "Oberklasse" Verstärker oder spare auf vernüftige Monitore. Alles besser als deine "räusper" Super Geld-Raus-Schmeiss-Idee.

Hallo zusammen,

ne ne das war dann wohl ein kleines Missverständnis...

....ich habe mir weder die Boxen noch den Receiver gekauft.

Die sind beide schon so ca. 20 Jahre alt und standen bei uns im Keller!!

Deswegen habe ich ja diesen Thread überhaupt erst aufgemacht, denn ich wollte wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Klangbild zu verbessern, bis ich richtige Studio Monitore besitze....

...was wäre da z.B. so eine "gescheite" Endstufe??

mfg
mheinzk

mHeinzk schrieb:
Die sind beide schon so ca. 20 Jahre alt und standen bei uns im Keller!!

20 Jahre und im Keller!

Das ist ein Fall fuer die staedtisch Muellabfuhr!

Die Pappen und Sicken haben´s hinter sich.

"HiFi" wie der Name schon sagt "höchste Klangtreue". Da brauchst sowieso nichts einmessen. Aber ich glaube auch, daß die Speaker ziemlich hinüber sind. Im Keller ist es feucht, Pappe saugt das gerne auf.

Hi,

ja das mit der Pappe war auch mein erster Gedanke!!
Deshalb bin ich auch gleich zu MBQuart gefahren und die Mitarbeiter meinten da sei nichts dran--->nach einem Vergleichstest......

......dann werd ich das wohl so lassen...
mfg
mheinzk

Hi,

Wenn sogar die Leute beim Hersteller meinen, dass die Teile noch OK sind, dann leg mal los...
Hoer Dich darauf ein.
Hab mir neulich auch als dritt oder viert Abhoeren ein Paar MB Quart 220 auf nem Flohmarkt ergattert, fuern Zehner das Stueck.
Keine Ahnung zu deren Vorgeschichte, aber sie klingen nach deutlich mehr.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben