Wie heißt diese 80er Mundharmonika

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von -eric-, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -eric-

    -eric- Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Hallo Forum!

    Wie heißt eigentlich diese Mundharmonika, die man
    so oft in 80er, 90er SoftPop Songs hört ?

    Klingt so ein bisschen nach Englisch Horn, und spielt in Dur ??

    Dank, -eric-
     
  2. Bender24

    Bender24

    Registriert seit:
    03.10.04
    Punkte:
    367
    367
    Meinst Du sowas wie in diesem Video zur Loop-Machine? linke Spalte, Videos, Loop Machine Tutorial):
    Link
    Sind allerdings 36 MB zum Download. Wenn ja: suche nach Hohner Melodica.
    Gruß Micha
     
  3. Speet

    Speet

    Registriert seit:
    21.06.03
    Punkte:
    1.689
    1689
    vielleicht ne melodika?
     
  4. -eric-

    -eric- Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Danke für den Link!

    Hehe, was ist denn das für ein komischer Vogel... tztz


    Nein, leider das Instrument hab ich nicht gemeint.
    Bin noch auf der Suche nach einem Klangbeispiel, melde mich dann.

    Danke schonmal, -eric-
     
  5. -eric-

    -eric- Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Habe jetzt endlich den Song gefunden, der mir den Anreiz gab,
    zu meinem Schrecken hab ich aber jetzt festgestellt, dass das Instr.
    elekrtonisch ist.



    Kann mir jemand sagen welche Harmonika da imitiert wurde?

    Danke, -eric-
     
  6. -eric-

    -eric- Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    jemand einen Vorschlag?
     
  7. Tastenfrog

    Tastenfrog

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Ruf mal Stevie Wonder an, der hat Sie glaube ich "erfunden". Die war auch in "I just call to say i love you" ohne Ende vertreten. Spass beiseite, die Tel.Nr. von Stevie haste wohl nicht.

    Ich glaub das war ein Sample einer echten Hohner Mundharmonika. War meine ich auf irgendein EMU-Sampler drauf. (Bin aber nicht sicher !)
     
  8. StefanAC

    StefanAC

    Registriert seit:
    05.03.04
    Punkte:
    38
    38
    Moin !

    Guck mal hier:
    Synthmania

    Dann unter Famous Sounds.

    Und such mal nach: "The '80s synth harmonica sound", ist der 11. von unten, da gibts ein Soundbeispiel von "What's love got to do with it" von der Frau Turner.
    Das wäre so der bekannteste Harmonica Sound der 80er und der kommt vom Yamaha DX7.

    Gruß,
    Stefan
     
  9. -eric-

    -eric- Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Yes, danke euch Beiden!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.