Wie heißt diese 80er Mundharmonika

-eric-

-eric-

Registriert
13.04.05
Beiträge
500
Reaktionen
11
Punkte
588
Hallo Forum!

Wie heißt eigentlich diese Mundharmonika, die man
so oft in 80er, 90er SoftPop Songs hört ?

Klingt so ein bisschen nach Englisch Horn, und spielt in [g=251]Dur[/g] ??

Dank, -eric-
 
Meinst Du sowas wie in diesem Video zur Loop-Machine? linke Spalte, Videos, Loop Machine Tutorial):
Link
Sind allerdings 36 MB zum Download. Wenn ja: suche nach Hohner Melodica.
Gruß Micha
 
vielleicht ne melodika?
 
Danke für den Link!

Hehe, was ist denn das für ein komischer Vogel... tztz


Nein, leider das Instrument hab ich nicht gemeint.
Bin noch auf der Suche nach einem Klangbeispiel, melde mich dann.

Danke schonmal, -eric-
 
Habe jetzt endlich den Song gefunden, der mir den Anreiz gab,
zu meinem Schrecken hab ich aber jetzt festgestellt, dass das Instr.
elekrtonisch ist.



Kann mir jemand sagen welche Harmonika da imitiert wurde?

Danke, -eric-
 
jemand einen Vorschlag?
 
Ruf mal Stevie Wonder an, der hat Sie glaube ich "erfunden". Die war auch in "I just call to say i love you" ohne Ende vertreten. Spass beiseite, die Tel.Nr. von Stevie haste wohl nicht.

Ich glaub das war ein Sample einer echten Hohner Mundharmonika. War meine ich auf irgendein EMU-Sampler drauf. (Bin aber nicht sicher !)
 
Moin !

Guck mal hier:
Synthmania

Dann unter Famous Sounds.

Und such mal nach: "The '80s synth harmonica sound", ist der 11. von unten, da gibts ein Soundbeispiel von "What's love got to do with it" von der Frau Turner.
Das wäre so der bekannteste Harmonica Sound der 80er und der kommt vom Yamaha DX7.

Gruß,
Stefan
 
Yes, danke euch Beiden!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben