Wie heißen diese Wände?

  • Ersteller Mustermann
  • Erstellt am

M
Mustermann
Registriert
24.12.20
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo Leute, Ich habe schon öfter solche Wände in Studios gesehen. (Ein Beispiel in diesem Video, ungefähr ab Minute 1:24 ) Der Sound scheint echt gut damit zu sein.
Meine Frage wäre was das für Wände sind und ob die wirklich so gut dämmen.
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
9.171
Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Punkte
30.161
das ist vielleicht sowas ähnliches wie das:
https://addictivesound.eu/akustik-binary-diffusor-120-60-10/

upload_2021-10-17_16-54-55.png
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.669
Reaktionen
11.093
Punkte
59.639
ich habe solche Wände des Öfteren beruflich verbaut, immer in Büroräumen um den hall zu reduzieren, und auch in Klassenräumen mit der selben Absicht, was die in nem Studio darüber hinaus bringen können weiss ich nicht
 
M
Mustermann
Registriert
24.12.20
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
27
Danke für die schnellen Antworten :)
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
11.358
Reaktionen
7.205
Punkte
33.070
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.669
Reaktionen
11.093
Punkte
59.639
Si Senor

diese Platten haben nur ne Wirkung wenn sie richtig verbaut werden, heisst; die werden auf ein Konstrukt abgerückt von der Bestandswand geschraubt, und das Tragekonstrukt wird ausgedämmt, zB mit Steinwolle
Das heißt, die könnten ideal zum Dachausbau verwendet werden.
da brauchste aber noch ne Dampfsperre, die Platten selber haben nur ein Vlies rückseitig, am besten für den Dach-Ausbau: Dämmwolle zwischen den Sparren, Dampfsperre drüber, dicht verkleben, Lattung druff, Platten drüber, wenn man will kann man zwischen den Latten auch noch bissel dämmen
 
zille1976
zille1976
Tonträger
Registriert
18.11.09
Beiträge
3.182
Reaktionen
1.166
Punkte
6.695
Dampfsperren sind doch out. Dampfbremsen sind voll im Trend.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben