Wie heißen diese Wände?

  • Ersteller Mustermann
  • Erstellt am
M

Mustermann

Registriert
24.12.20
Beiträge
90
Reaktionen
4
Punkte
126
Hallo Leute, Ich habe schon öfter solche Wände in Studios gesehen. (Ein Beispiel in diesem Video, ungefähr ab Minute 1:24 ) Der Sound scheint echt gut damit zu sein.
Meine Frage wäre was das für Wände sind und ob die wirklich so gut dämmen.
 
das ist vielleicht sowas ähnliches wie das:
https://addictivesound.eu/akustik-binary-diffusor-120-60-10/

upload_2021-10-17_16-54-55.png
 
ich habe solche Wände des Öfteren beruflich verbaut, immer in Büroräumen um den hall zu reduzieren, und auch in Klassenräumen mit der selben Absicht, was die in nem Studio darüber hinaus bringen können weiss ich nicht
 
Danke für die schnellen Antworten :)
 
Si Senor

diese Platten haben nur ne Wirkung wenn sie richtig verbaut werden, heisst; die werden auf ein Konstrukt abgerückt von der Bestandswand geschraubt, und das Tragekonstrukt wird ausgedämmt, zB mit Steinwolle
Das heißt, die könnten ideal zum Dachausbau verwendet werden.
da brauchste aber noch ne Dampfsperre, die Platten selber haben nur ein Vlies rückseitig, am besten für den Dach-Ausbau: Dämmwolle zwischen den Sparren, Dampfsperre drüber, dicht verkleben, Lattung druff, Platten drüber, wenn man will kann man zwischen den Latten auch noch bissel dämmen
 
Dampfsperren sind doch out. Dampfbremsen sind voll im Trend.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben