Wie hast DU die Akustik in DEINEM Studio verbessert?

  • Ersteller Greyhound
  • Erstellt am
alsi ich hab auch tierisch probleme gehabt im raum.....ungefähr 3 meter breit , 5 m lang und mit ner decken höhe von ungefähr 2,10 nicht gerade ideal....hab mir dann sagen lassen . das die decke probleme machen könnte....also hab ich tb 1 wolle in blöcke geschnitten und diese im schachbrettmuster über den mischplatz geklebt und mit normalen akustikstoff ( wegen der optik ) überzogen....gegenüber vom mischplatz hab ich noppenschaum um die stehenden wellen ein wenig zu bekämpfen....habe auch das bassproblem im raum....

kam jetzt auf die idee , mir aus styropor hohle dreiecke zu basteln , welche ich mit tb1 wolle fülle und zum einen links und recht der abhöre platziere ( um einen gleichmäßigen wandabstand zu simulieren ) .... jetzt hab ich gesehen das viele studio´s hinter den abhören an der wand schaunstoff hängen haben....jetzt wollte ich da auch so ein ca 8 cm dickes rechteck hinkleben , welches punktuell mit tb1 gefüllt ist ( um eine streuung zu erzielen ) und in die ecken wollte ich ebenfalls diese mit tb1 gefüllten 3 ecke kleben...

brauch ich für bässe eigentlich was absorbierendes oder kann man da auch nach dem zerstreuungsprinzip vorgehen ?

achso....dieser tb1 fetisch an decke und wand hat in den obern bereichen ( und ich glaube auch in den mittleren ) einiges gebracht....

greetz

das mobitz
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben