wie gut sind Dämmplatten

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
143
Hast du bei dir dort eventuell den Baumarkt Toom wegen den termarock 50?

Es gibt ja noch andere Dämmwolle als Thermarock. Warum muss es unbedingt diese sein?

will mir neue absorber bauen. wollte eigentlich termarock 50 für breitbandabsoorber kaufen, nur leider gibts das z.z. schwer. die bei obi haben mir dämmplatten empfholen . hat jemand damit schon erfahrung? ist sowas auch genauso gut wie termarock 50? absorber soll nich dicker als 12cm sein

Das stimmt, für geringe Dicken ist das die richtige Wolle. Suche weiter. Die Arbeit ist die gleiche, das Ergebnis allerdings nicht.

ok.also nich so gut.jo werd weiter suchen.sagt mal was genau ist denn der unterschied zwischen termarock 50 oder 40 zb? nur die dicke? die kann ich ja eh ändern wenn ich es doppelt nehem

Hi,

du musst drauf achten, das der Strömungswiderstand gleich dem von Thermarock 50 in der gleichen Dicke ist.

Ansonsten nimm halt Basotec.

frag mal beim Baustoffhändler in deiner nähe, da habe ich das gekauft, die bestellen das auch meistens wenn Sie es nicht haben. Aber lieber mehrer Fragen wegen dem Preis teilweise hauen die Mindermengen Kosten drauf oder ähnliches. Ist deutlich günstiger als wenn du das im Baumarkt kaufst. (Meistens)

basotec ist mir zu teuer. habe jetz termarock gefunden :)