Wie gut ist Sonar im Vergleich zu Cubase/Logic?

N

NULL

Guest
Habe mir die Produktbeschreibung von Sonar durchgelesen und finde, das es sich gut anhört! Ich selber arbeite mit Cubase, möchte aber was anderes ausprobieren. Wo liegen bei den Programmen Vor-/Nachteile?!

Gruß
 
ein programm ist genauso gut, wie du damit zurecht kommst - egal ob es nun sonar, cubase, logic oder PT ist.

wenn es dir liegt, du damit machen kannst was du moechtest, zu deinem arbeitsstil passt und die funktionen hat, die du brauchst, ist es egal was fuer ein programm es ist.

wenn moeglich schaut man sich die demos an, und schaut einfach wo man sich am wohlsten fuehlt. klanglich und vom funktionumfang sind alle standart [g=70]sequencer[/g] heutzutage sehr aehnlich bzw gleich gut, der unterschied ist masgelblich im handling / wie bestimmte sachen gehandhabt werden und wie die funktionen integriert worden sind.
 
Hi,

also ich kann jetzt mal nur von mir ausgehen:

Sonar 4 ist sehr intuitiv zu bedienen, jedenfalls für mich ist es da besser, weil einfacher als Cubase.
Für den Funktionsumfang der Sonar 4 Producer Edition bräuchtest du bei Cubase schon Nuendo, was denn auch mal fast das doppelte der Sonar 4 Producer Edition kostet ;)

Preis/ Leistung ist für mich absolut überragend :)
Die Softwaredreingaben (Effekte usw.) sind sehr überzeugend/brauchbar...
 
muh glaubenskrieg ... tut mir leid, mehr kann ich nicht dazu sagen.

kannst ja mal die suchfunktion nutzen: stichwörter: "logic cubase sonar software besser?" ;)
 
meiner meinung nach ist sonar viel intuitiver zu bedienen als cubase. nach dem ich als ex-logic-user auf cubase umsteigen musste und sehr enttäuscht war, war die entdeckung von sonar eine echte rettung. guter workflow, gute effekte (die eq´s und compressoren sind richtig gut find ich). man kann damit eigentlich schon einen song in ganz guter qualität mixen.auf jeden fall testen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben