A/B Vergleich in Cubase

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.363
Reaktionen
13.938
Punkte
72.541
Hi und frohes neues (ihr Säcke! :))..

In Cubase brauche ich beim mixen IMMER den guten alten A/B Vergleich, um zu hören, was ich da nun wieder angestellt habe, im Vergleich zur vorherigen Version usw.

Bislang mache ich das über Rechtsklick, alle Mixereinstellungen speichern/laden, Problem hierbei, ein sofortiges Umstellen ist nicht möglich, da ich nach dem laden einer Vorgängerversion alle FX Sends manuell wieder aktivieren muss, in jedem Kanal.

Gibt es eine andere Möglichkeit blitzschnell umzuschalten? Mit sofortiger Wirkung? Wie macht ihr das?
 
Ich habe ein Makro eingefügt, welches mir erlaubt mit einer Taste Bypass auf alle Inserts und Sends zu machen.

Meinst du sowas?
 
Render dir den Mix ins Projekt und ziehe die vorherigen Versionen auch als Stereomix im Projekt mit.
Dann hörst du dir via Solo die jeweiligen Versionen im Projekt an.

Wenn du was in der Summe drin hast, entweder ausschalten oder du machst dir einfach einen weiteren Summenbus, auf den du die Listening Spuren routest.
 
Ich habe ein Makro eingefügt, welches mir erlaubt mit einer Taste Bypass auf alle Inserts und Sends zu machen.

Meinst du sowas?

keine Ahnung, damit habe ich noch nie gearbeitet :), check ich mal, danke dafür.



Render dir den Mix ins Projekt und ziehe die vorherigen Versionen auch als Stereomix im Projekt mit.
Dann hörst du dir via Solo die jeweiligen Versionen im Projekt an.

Wenn du was in der Summe drin hast, entweder ausschalten oder du machst dir einfach einen weiteren Summenbus, auf den du die Listening Spuren routest.

Das ist mir zu umständlich, habe ich lange so gemacht, auch Dank an dich.
 
Hattest du das Thema nicht letztes Jahr schon einmal?
 
Ich glaube ich habe es letztes Jahr in einem anderen Fred angehängt :)

Aber seis drum, eine richtig gute Lösung habe ich halt noch nicht, da beisst die Maus keinen Faden ab.


Mein Workflow ist quasi auf diesen A/B Vergleich eingestellt, immer die gleiche Anzahl an Spuren, VST Instrumenten, Zuordnungen etc. via standardisierter Vorlage, ich bin dadurch immer in der Lage Mixe die uU Jahre alt sind mit heutigen Versionen zu vergleichen, ich muss das machen da ich mich zu leicht verrenne und meine Mixe verschlimmbessere :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
F
Antworten
1
Aufrufe
902
RefinedRough
RefinedRough

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben