Wie gut ist der CSR von IK Multimedia ?

okin

okin

Reaktionen
5
Hi,

wie der Titel schon sagt:

Wie gut ist der CSR von IK Multimedia?

Wie schlägt er sich im Vergleich zu z.B. Roomworks aus [g=539]Cubase[/g] ?

Welche Alternativen gibt es ?

Ich würde gern einige Meinungen hören.

mittelklasse....meine meinung

Die Dinger sind das beste was mir Pluginmässig je unter gekommen ist.

Du hast nicht viel ausprobiert, oder?

Kuno schrieb:
Du hast nicht viel ausprobiert, oder?

nur etwa 20 verschiedene hall, room und plate plugins. wahrscheinlich werden die geschmäcker unterschiedlich sein, ich für meinen teil benutze nur noch was anderes wenns als effekt dienen soll, nicht aber wenns um feine reverbs geht.

haben die kritischen stimmen auch mal an den vielen knöpfen gedreht oder nur presets durchgeklickt?

Ich finde den CSR mehr als grauenhaft!

Ich glabe Kuno meinte mich mit: "Du hast nicht viel ausprobiert, oder?"

Ich habe wirklich noch nichts so richtig ausprobiert. Ich spiele zwar seit langen Jahren [g=422]Gitarre[/g] und Klavier, aber im Bereich (home)recording bin ich ein absoluter Neuling. :)

dann doch lieber sonnox reverb

Der CSR schlägt sich imho recht ordentlich, vor allem hinsichtlich des im Moment sehr günstigen Kaufpreis im Bundle mit T-Racks.

Adam_Weishaupt schrieb:
dann doch lieber sonnox reverb

stimmt, der ist auch sehr fein, vorallem für ER's.. auch was mit impulsresponses, was mir persönlich aber zu aufwendig ist, bis man sich da eine schlaue bibliothek angelegt hat..böh.

ich würd sagen, probiere die CSR teile doch einfach mal aus, sowie andere... letzten endes kommts immer draufan, was man damit machen will... in den 80ies sind auch alle einen ganz anderen film gefahren, aber jeder fand's geil.

Der recht günstige Bundlepreis war auch der Ausgangspunkt meiner Überlegung. :)

empfehle, auch mal bootsies epicverb (freeverb) und magix variverb pro auszuprobieren. die demo vom variverb ist klasse, außer abspeichern volle funktion.

auch von overloud gibt es nette sachen, breverb und zT sind auch in den [g=182]amp[/g]-simulationen gute reverbs drin.

@okin
Ne, meinte RefinedRough.

Der CSR ist ganz gut für so einen diversen recht nicen Effekt-Klang. Aber als Allround-Reverb taugt der nicht viel. Und die Bedienung ist grauenhaft.

Den Sonnox finde ich einfach nur schlecht. Klingt weder edel noch authentisch .. Tail total verwaschen.

Das beste [g=8]Plugin[/g], was mir bislang begegnet ist, ist immernoch der inzwischen nicht mehr erhältliche WizooVerbW2. Der EpicVerb von Bootsy ist aber eine gute Ergänzung.

Der Preis sollte nicht unbedingt Kaufausschlag gebend sein.

Von den ganzen genannten Reverbs hier, kannste Demos ziehen und dann auf dich wirken lassen.

Die Meinungen über den CSR gehen doch wirklich weit auseinander.... wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Sabine: Viele finden den Sonnox Reverb und WizooVerb auch net so dolle

Kuno schrieb:
@okin
Das beste [g=8]Plugin[/g], was mir bislang begegnet ist, ist immernoch der inzwischen nicht mehr erhältliche WizooVerbW2.

Den W2 hatte ich vor einigen Jahren bei einem Bekanten hören können und erinnere mich restlos begeistert gewesen zu sein. Ich versuche den W2 seit über einem halben Jahr bei Ebay und Ähnlichem zu ergattern aber leider ohne Erfolg

hat schon mal wer das EOS Reverb gekauft und findet das gut?
Ne, ich muss auch sagen, daß ich nicht ganz up-to-date bin, was EOS, Redline Reverb, Galbanum Aether, Toraverb, RP-Verb und Sanford Reverb angeht (aka hab die noch nicht getestet).

Richtig gut ist ohne Frage das hier:
http://www.kvraudio.com/get/4120.html
... preislich allerdings eher unattraktiv ...

Kuno schrieb: ... preislich allerdings eher unattraktiv ...

Ja, schade eigentlich... das hätt ich trotzdem gern mal angetestet, aber leider scheint es keine Demo zu geben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben