Wie gut ist der CSR von IK Multimedia ?

Kuno schrieb:

Richtig gut ist ohne Frage das hier:
http://www.kvraudio.com/get/4120.html
... preislich allerdings eher unattraktiv ...

würd ich gern mal antesten. Sollte es doch eigentlich als iLok Demo geben, aber die werden das vielleicht nicht riskieren (wegen Crack etc.).

Wie gut es ist, hängt davon ab, ob es denn an einen 480L herankommt. Oder gar ein PCM 96. Wenn es der PCM 91 Sound ist, dann kann man fast schon drauf verzichten.

Es sollen die selben Algos wie im PCM96 drin sein.

@dudex
Ist einiges brauchbares dabei.

Wo kann man denn ein Wizoo w2 herbekommen bzw mal testen?

Naja, wenn man Glück hat bei eBay oder im KVR-Market-Place ... ansonsten nurnoch über die Kanähähääääle des Uuuntergruhuhuhuuunds. *Einspielung von Gruselmusik*

das gab es nicht fürn [g=18]mac[/g] oder?

ps wie ist denn der link zum kvr market place?

vielen dank...gibt es sowas auch in good old GERMANY?

Hallo Adam_Weishaupt,

ich habe meins tatsächlich vor knapp zwei Jahren bei ebay ersteigert und bin damit recht zufrieden. Ich benutze es ziemlich oft, wenn ich Instrumente - meistens drums - in einen Raum stellen will. Für mich ist das beste Reverb qualitativ und vom Preisleistungsverhältnis her Pristine Space von Voxengo, wenn man gute Impulsantworten zur Verfügung hat. Ich benutze das allermeistens auf Vocals, da sich die Systembelastung wirklich erstaunlich in Grenzen hält. Du kannst bis zu 8 Impulse in eine Instanz laden. Mehr brauche ich nie. Kann man übrigens testen!

Immernoch mein absoluter Geheimtipp ist der Virsyn Reflect. Den finde ich klanglich wirklich erstklassig und kostet jetzt in den Feiertagen auch nur 99€ statt 169€. Ist ne Mischung aus algo- und Faltungshall.

Aber die klangliche Königsklasse ist mMn immernoch der Audioease Altiverb. Da kommt kein anderes [g=8]Plugin[/g] ran. Aber halt Faltungshall, sprich sehr hohe CPU.

Ich hab den CSR sozusagen Geschenkt bekommen. Er ist nicht schlecht aber gehört auch nich in die Kategorie Mastering Reverb. Er ist ziemlich gut editierbar wie ich finde und kann zumindest meines Empfindens nach auch für spielereien mit ultra kurzen Räumen herhalten dank des Mix Regelers.
Dafür eignet er sich gut im Samples mit einem HAUCH [g=108]Hall[/g] zu versehen ohne das man merkt das da was draufliegt - es sei den man schaltet auf [g=46]Bypass[/g]. Ebenso kann er Flächen bringen, diese haben im Vergleich zu dem M30 von TC aber nicht zu gut abgeschnitten. Auch das Dreamverb von Uad konnte da nicht so schön weichen Klang machen. Es kommt immer drauf an wofür man ein Reverb braucht. Und wie man es einsetzt & vorallem worauf. Es gibt [g=108]Hall[/g] Räume die klingen einfach auf jedem Instrument scheisse. Da is des [g=108]Hall[/g] nicht schuld dran sondern der des gefüttert hat. Nur weil n [g=108]Hall[/g] 2000€ kostet ist es noch lange nicht gut. Es ist Speziell und vieleicht auch schön vom Klang aber ein gutes Reverb is ein Allrounder. Und das kann der CSR & in der Preisklasse ist er wahrlich kein Schlecher [g=108]Hall[/g]. Gibt schlechtere..

Ich mags :-D

Ach ja, es wird viel zu oft vergessen zu sagen das die Hallalgorytmen des CRS trotzem noch alles Toppen was vor ~10 Jahren als [g=77]VST[/g] Rauskam. Das sollte man nicht vergessen.. seit froh das es sowas heute gibt - oder willste wirklich als [g=79]Homerecordler[/g] voll mit Hardwarereverbs Mischen? Dann brauchste $Money$ & dann stellt sich die Frage zum CSR nemme..

Danke für deine Antwort OptimusPrime.

Ich kann den CSR auch empfehlen, verwende ihn jedoch ausschliesslich für elektr. Musikrichtung.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben