Wie gruppenspur für mehr inserts erstellen?

  • Ersteller st-production
  • Erstellt am
S

st-production

Registriert
15.04.10
Beiträge
117
Reaktionen
29
Ort
Moers / Düsseldorf
Punkte
245
Hallo,
Ich hätte ne Anfängerfrage:
Wie kann ich bei mehr inserts bedarf (cubase 9 max 8 inserts ) erweitern?
Manchmal bräuchte ich mehr.
Ich habe des öfteren gelesen, dass dies über eine gruppenspur gehen soll,
Könnt ihr mir sagen, wie man das in der praxis macht ? Wie man das miteinander routet?
 
Du machst einfach für jeden einzelnen Kanal eine Gruppe dahinter, dann hast Du doppelt so viele Inserts. :schulterzuck:

Mit denen kannst Du dann in die "klassischen" Gruppen.


Ab und zu - bei gleicher Lautstärke - checken, ob es wirklich besser wird, mit 8+ Inserts. :)
 
Vielen dank .
Wie ist das wenn ich zb gruppen erstelle wie basskanäle. Muss die gruppe dann mono sein weil mono signale drin sind?
 
Wenn du keine Stereo Plugins reinstecken willst, weil Du dann doch einen Stereoflanger oder ein Stereoreverb draufpacken willst.

Dann kannst du auch eine Monogruppe erstellen.
Ich persönlich fahre jedoch alles auf Stereo, auch wenn ich Mono-Audio auf dem Kanal habe.

Ich hatte von daher nie echte Probleme...
Zumindest keine die man nicht intelligent lösen konnte.
 

Ähnliche Themen

profhoell
Antworten
7
Aufrufe
402
profhoell
profhoell
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben