Wie genau installiere ich die ASIO for all Treiber??

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
:-?
Hallo Leute..
Hab ne Soundblaster Live und nutze Cakewalk Sonar als Sequenzer.

Wie installiere ich die ASIO Treiber?
bzw. wenn ich das Setup gestartet habe, muss ich dann in Cakewakl noch was einstellen, z.b. ASIO Treiber oder eher WDM Treiber nutzen?

Ich weiss nicht genau,woran ich merken soll, ob die ASIO 4 all Treiber auch wirklich genutzt werden..denn so schlecht ist meine Latenz ohne diese Treiber auch nicht (ca. 10 ms)

Bitte um Hilfe...
 
Naja, wenn's von der Latenz her passt dann musst du es ja auch gar nicht wissen.
Den ASIO Treiber kann man aber sicher irgendwo einstellen. Ich hab halt Sonar nicht daher ich nix wissen aber du könntest ja mal im Manual nachsehen.
 
10ms völlig in Ordnung...
 
Hola,
10ms sind voll ok, aber wenn du schon ne SB live hast, solltest du unbedingt die kx treiber nutzen.
Neben Latenzen bis runter zu 2,66 ms sind auch 16 ASIO Eingänge verfügbar, wohingegen bei ASIO4all nur 2 vorhanden sind. Egal jedoch um welchen Treiber es sich handelt, mußt du bei Voreinstellungen ( oder so ähnlich,weiß nicht, wie das beim Kuchengang so heißt) diesen auch anwählen.
Bei Fragen zu den KX Treibern empfehle ich unter Cubase Forum ( hier auf der Page) mal den etwas größeren Thread von Mc Death zu Rate zu ziehen. Ein kurzes Tutorial habe ich da auch gepostet.
Gruß vom tonmanns
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
556
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben