hi,
ich hab mir den song schon vorher angehört, hab aber nix geschrieben, weil ich das nie mache wenn mir was nicht gefällt.
da aber sonst keiner kommentiert, mach ich's halt mal:
1. der song ist kein jazzsong. dafür gibt er einfach zu wenig jazzhaltiges her.
2. ein bossa song würd ich sagen, ist das auch nicht. die groove ist zwar bossa mässig, allerdings klingt die nicht so als hättest du sie selbst eingespielt, sondern eher nach einer begleitautomatik. (wenn ich mich irre, tut es mir leid, aber dann fänd ich sie trotzdem nicht gut.)
3. die komposition ist wenig durchdacht, genausowenig wie die melodie, die teilweise einfach falsche skalen verwendet. der haupteil verwendet nur I-IV-V-I verbindungen. ganz ehrlich... ich finde egal welcher song diese akkordverbindung beinhaltet (bzw. sie ausschließlich verwendet), ich höre ihn mir nicht gerne an. zu oft, zu oft, zu oft...
der mittelteil klingt komisch. der verminderte kommt zwar unverhofft, geht aber genauso schnell wieder

der break danach kommt meines erachtens nicht wirklich gut und klingt auch komisch...
4. hör dir doch mal bossa nummern an. auf
Bossa-Nova Guitar gibt es eine lange liste von allen möglichen standart bossa nummern. vielleicht ist das ja eine anregung für dich, wenn du auf diese musik stehst.
wenn das jetzt zu hart war tut es mir leid, aber vielleicht musst du nicht gleich von bossa oder jazz reden, wenn du hier ein solches stück präsentieren willst. ich war nämlich wirklich ein bißchen enttäuscht, weil ich normalerweise ein riesen fan von jazz und latin bin.
mfg, nils
P.S.:
Die Meisten hier sind nunmal zu faul, einen klick mehr zu machen, als nötig.
und was ist mit denen, die zu faul sind direkt zu verlinken???!?