Wie gefällt euch der Mix

N

NULL

Guest
Hallo, ich bin neu hier in euerem Forum und möchte mich gleich mit einem Song und der Bitte um [g=94]Feedback[/g] vorstellen. Hier der Link:


Out of sight

Robert

Danke schonmal für jede Meinung
 
Also im Gesamtbild fehlen mir die tiefen Frequenzen ein bißchen... Der [g=118]Bass[/g] dürfte noch ein wenig vertragen und die Base vom Drumset kommt bei mir nur durch intensives reinhören an.
Vielleicht liege ich falsch, da ich im Moment etwas erkältet bin. Aber mir fehlt das Grundgerüst einfach ein wenig...
Trotzdem schönes Stück!!!

Gruß,
DirtyHarry
 
Hi Harry,

danke erstmal für deine Antwort.
Die Base-Drum wurde mit Absicht etwas im Hintergrund gehalten, damit der Kontrabass besser zur Geltung kommt. Findest du, dass ich sie mehr in den vordergrund stellen sollte?

Freut mich, dass dir der Song gefällt.

Robert
 
Also erstmal, wie gesagt, bin ich im Moment etwas erkältet und meine Ohren nicht ganz ... naja ... tonrein :p

Ich spiel selbst [g=118]Bass[/g], was mich bestimmt auch noch dazu "verleitet", dass Ding lauter zu drehen :D

Dadurch, dass ihr aber die Gitarre(n) in den oberen Frequenzen habt und der Gesang auch noch recht hoch, fehlt mir wie gesagt im Moment zumindest die Grundstruktur. Und die kommt meines Erachtens von [g=118]Bass[/g] und Base.
Vielleicht könnt ihr ja den Sound vom [g=118]Bass[/g] auch noch etwas "verändern". Villeicht etwas knurriger/markanter...

Auf alle Fälle alles live gespielt, echt gut.

Gruß,
DirtyHarry
 
Hi Robert,

hänge mal an Deinen link noch .[g=114]mp3[/g] ran, dann funzt es besser mit dem download,

also so: http://home.vrweb.de/robert-lindl/Outofsight.[g=114]mp3[/g]

Ein wenig mehr BD würde mir auch besser gefallen und wenn Du die richtigen Frequenzen ansetzt, kommen sich auch [g=118]Bass[/g] und BD nicht in die Quere, dem Ganzen fehlt noch Druck unten herum.

Ansonsten erstmal hübscher song.
Klingt aber insgesamt noch etwas zu spitz, besonders bei der Stimme fällt es doch unangenehm auf.

Gerade derartige Musik verlangt nach einem wärmeren Sound.

Die Sologit könnteste mehr ins Zentrum pannen, kein Muss, reine Gefühlssache.

Gruss Frank

Edit: Achso, wenn Du beim editieren bist, dann siehst Du oben links einen Button, wo URL draufsteht, da gibst Du Deinen link ein und bekommst so einen direktlink und wir müssen nicht den link erst in die Adressleiste kopieren.

Was glaubste, wie faul hier viele user sind ;)

Gruss Frank
 
@steelyard:
"wärmerer sound" ist das, was ich gesucht hab... ;)

Hatte mit dem Download keine Probleme...
Verwende Firefox, vielleicht liegt's daran!!!


Gruß,

DirtyHarry
 
OK, werd ich versuchen.

Bei mir wird nur live gespielt, ich steh nicht auf Samples etc.. Wenn ich dann mal Keyboards verwende, müssen die schon auch eingespielt sein. Der Sound kann dann schon mal aus der "Dose" kommen ;) .

Robert
 
Hallo Frank,

ich hatte den download auch mit Firefox probiert und deswegen gar nicht bemerkt, dass das [g=114]mp3[/g] fehlt.
Sorry an alle, habs ausgebessert. Und danke natürlich für deine Anregung, werd ich auf jeden Fall noch berücksichtigen. Bist ja jetzt schon der Zweite, mit der gleichen Meinung, muß was dran sein ;) .

Robert
 
Ok, das mit der URL hab ich auch hin gekriegt. Ich hoffe, das ich jetzt nicht wichtige Fachleute verstimmt habe ;).

Gruß

Robert

PS: Bin jetzt weg
 

Ähnliche Themen

Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
429
Joost
J
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
131
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
345
zoolander
zoolander

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben