Wie funktioniert der Waves Update Plan

Wenn man Windows 11 installiert MUSS man die Waves plugins auf V13 Aktualisieren. Ich halte das fast für sittenwidrig, hab daher nach dem Upgrade auf Windows 11 wieder auf windows 10 wechseln müssen, die Zeit hat mir natürlich keiner bezahlt.

Für mich ist es aber ein Anlass in Zukunft keine Waves Plugins mehr zu kaufen, außer dieser Zugang zu den Kunden ändert sich.

Vor dem Update auf Win 11 musst du die Waves Lizenzen in die Cloud schieben und nach dem Update wieder aktivieren. Ich schließe mich meinem Vorredner an, momentan bei Win 10 bleiben.
 
Für mich ist es aber ein Anlass in Zukunft keine Waves Plugins mehr zu kaufen
Ist bei mir auch. Das Gros der Plugins ist eh Mittelmaß und die 2-3 Plugins, die ich von Waves regelmäßig einsetze, kann ich durch Alternativen ersetzen. Auf meinen nächsten Rechner in vielleicht 1-1,5 Jahren kommt Waves nicht mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
…der Moment, in dem man merkt, dass man auf einen 5 1/2 Jahre alten Thread geantwortet hat...
 
Ich finde das mit dem WUP ist meckern auf hohem Niveau. Natürlich möchte ich keinen damit angreifen, da jeder ne eigene Meinung dazu hat, aber ich habe schon Schlimmeres erlebt. Hab mittlerweile viele Plugins auf dem Rechner, die Geld kosteten und nach kurzer Zeit nicht mehr supportet wurden. Bisher laufen alle trotz unterschiedlicher Soft- und Hardware weiter. Selbst 32-Bit Programme funktionieren. Von daher brauche ich nicht in den WUP zu investieren 😉.
 
Leute, nicht falsch versstehen, ich verstehe schon dass die von Waves geld verdienen wollen und das update auf windows 11 als netten anlass sehen so ihren WUP zu verticken, rein technisch gibt es überhaupt keinen grund warum die vst unter windows 10 anders sein sollten als unter windows 11. sonst müssten ALLE hersteller plötzlich ihre software aktualisieren, außer waves macht irgend einen firlefanz in der waves-shell, aber auch das ist hald ein konzept dass man so oder so psielen kann.. es ist am ende bei waves einfach das geschäftsmodell ähnlich einer abbofalle. egal, sollte sich irendwann mal ein song von mir verkaufen udn geld einbringen haben sich die kosten auch gerechnet.
 
Wenn man Windows 11 installiert MUSS man die Waves plugins auf V13 Aktualisieren. Ich halte das fast für sittenwidrig, hab daher nach dem Upgrade auf Windows 11 wieder auf windows 10 wechseln müssen, die Zeit hat mir natürlich keiner bezahlt.

Für mich ist es aber ein Anlass in Zukunft keine Waves Plugins mehr zu kaufen, außer dieser Zugang zu den Kunden ändert sich.
Ich nutze v12 Plugins ohne Probleme mit Windows 11.
 
Meine V10 Plugins konnte ich auch problemlos unter Win 11 installieren.
Ist bei mir auch. Das Gros der Plugins ist eh Mittelmaß und die 2-3 Plugins, die ich von Waves regelmäßig einsetze, kann ich durch Alternativen ersetzen. Auf meinen nächsten Rechner in vielleicht 1-1,5 Jahren kommt Waves nicht mehr drauf.
Oh, dieser Post ist nicht gut gealtert. :D
 
Ich suche immer noch ne Alternative für den Waves Imager. - Gibts aber leider nicht.
 
Ich suche immer noch ne Alternative für den Waves Imager. - Gibts aber leider nicht.

Du meinst das Tool hier?


Also ich nutze für alles mögliche in Sachen Stereo die 3 hier:




EDIT: ach ja, audio stage kriegt man im Sale für 20$, mono upmix für 10$ und der Wider ist sowieso free. Ist dann also auch der typische 29$ Deal wie bei Waves^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal meine Frage zum Versionsinternen Update. Ich hatte ursprünglich alles als V.14 gekauft, aber meine WUPsies sind alle abgelaufen. Ist das angebotene Update für mich kostenlos?
Ich weiss momentan nicht so genau, ob sich das mit dem creative access vermischt und ob Ich wenn dann nach der Umstellung updaten sollte.
(click)

WC.png
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
707
mkzwoo
mkzwoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
slavamusic
Antworten
2
Aufrufe
713
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben