Information ausblenden

Wie funktioniert das mit Re-Wire in LOGIC 5 mit Celemony Melodyne?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von JakobRosemann, 23.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    Hi!
    Funktioniert Celemony Melodyne auch in der PC Version von Logic 5?
    Wie geht das mit dieser Re-Wire Funktion?
    Kann jemand helfen??
    Danke und Gruß,
    Jakob
     
  2. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen.
    Mußt du ausprobieren...

    Dafür aktivierst du in Logic zuerst die zu verwendenden Rewire-Kanäle und öffnest dann Melodyne und wirst gleich nach dem Startlogo gefragt ob du Rewire zur Synchronisation verwenden möchtest.

    Mehr isses nicht...
     
  3. Eisfux

    Eisfux

    Registriert seit:
    07.02.05
    Punkte:
    612
    612
    Ich würde dir empfehlen die Anbindung über die Melodyne-Bridge zu machen, weil du dann in beide Richtungen Audio schicken kannst.

    Rewire geht aber auch: dazu musst du einen oder mehrere Audiokanalzüge als Rewirekanäle definieren. Zu finden sind die Rewirekanäle nachdem du Melodyne mit der Rewireverbindung gestartet hast unter Instrumente/Other
    Bei mir ist das etwas ruckelig... der Bridge-Betrieb ist sicherer!
     
  4. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    Ok, aber wie gehrt das genau? auch das mit den audiokanälen in rewire kanäle umfunktionieren?! in logic?
    wie genau???
     
  5. Eisfux

    Eisfux

    Registriert seit:
    07.02.05
    Punkte:
    612
    612
    1. Logic starten
    2. Melodyne starten (Rewire auswählen)
    3. in Logic einen beliebigen Kanal anwählen und bei den Spurparametern (rechts im Arrange) unter "Cha" -> Instrument -> Others die Kanäle aus Melodyne auswählen. Da steht weder Melodyne noch Rewire dran, aber es geht trotzdem!

    Viel Spaß!
     
  6. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    Hi!
    Ich suche bei elodyne vergeblich dieses Feld wo man Re-Wire eingeben kann..weiss auch wie das Fenster aussieht aber irgendfwie gibts das bei mir nicht...gibtrs das überhaupt bei der UNO Version?
    Danke und Gruß,
    jakob
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Mach die Bearbeitung in der Standaloneversion des Programms und fertig.

    Mit Deinem Logic kannst Du froh sein, wenn überhaupt was geht...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.