Wie funktionieren diese Absorber ?

nicKHR

nicKHR

Registriert
19.03.15
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich war kürzlich bei der Renovierung in einem befreundeten Studio dabei und habe mich gefragt wie genau diese Breitbandabsorber funktionieren und ob jemand schonmal etwas ähnliches gebaut hat ? Denn ich dachte immer, dass der Schall in erster Linie immer die kleinere Seite des Absorbers sieht. Das würde ja dann hier die Funktion einschränken.

Schreibt mal was euch dazu einfällt.

IMG_0027.jpg

IMG_0028.jpg

IMG_0029.jpg

image.png
 
Guck dir mal Black Benders sticky "Studiobau in Berlin-Kreuzberg" an, da ist das Prinzip gut beschrieben. Es sieht so aus, als würde mit schallharten Materialien vor dem Absorber gearbeitet, um den Mitten- und Obertonbereich nicht ganz so stark zu dämpfen. Stichwort: Schallbeugung (Diffraktion).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben